Until Us Nox ist das erste Buch, welches ich von Layla Frost lesen durfte und ich hatte sehr viel Spaß an der Geschichte von Nox und Gus. Diese hat mich tatsächlich mit einem BOOM ab Seite eins abgeholt. Rasant und spritzig wird die Story von Südstaatenschönheit Augusta Allen (Gus) und sexy Biest
Killian Nox erzählt. Sie beginnt mit einem Klischee, Mädel aus Tennessee welches bisher bei ihrer…mehrUntil Us Nox ist das erste Buch, welches ich von Layla Frost lesen durfte und ich hatte sehr viel Spaß an der Geschichte von Nox und Gus. Diese hat mich tatsächlich mit einem BOOM ab Seite eins abgeholt. Rasant und spritzig wird die Story von Südstaatenschönheit Augusta Allen (Gus) und sexy Biest Killian Nox erzählt. Sie beginnt mit einem Klischee, Mädel aus Tennessee welches bisher bei ihrer Großmutter aufwuchs und lebte, will in Boston studieren, soll bei ihrem gutaussehenden Anwaltsfreund einziehen und erwischt ihn in flagranti mit einer anderen Frau. Zeuge von Blake's kläglichem Versuch einer Rechtfertigung mit der filterlosen, sehr impulsiven und vorlauten Augusta ist natürlich ein amüsiert wirkender, großer Schotte aus 7B. Das, von Anfang an auf Gus eine gewisse Anziehung ausstrahlende, sexy „Biest“ von einem Mann bietet ihr noch dazu einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage an.
Als erstes hat mich das Cover des Buches angesprochen und nach der Zusammenfassung, wollte ich dieses Buch auch gern ganz lesen und ich persönlich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Layla Frost hat mich von Anfang an mitgenommen. Modern, rasant, spritzig. Witzige Dialoge und Gedankengänge haben mich die ganze Geschichte hinweg begleitet und unterhalten. Die Autorin weiß mit Worten umzugehen. Z.B. die Weingrippe und der Vergleiche mit einem NASA-Kontrollpult- einfach klasse. Zu keinem Zeitpunkt war mir nur ansatzweise langweilig, so dass ich das Buch auch in einem Zug flüssig durchgelesen habe. Gerade die hervorgehobenen Gedankengänge von Gus, neben der abwechselnden Erzählweise aus Gus und Killians Sichtweise, haben der Geschichte und den lebendig wirkenden Charakteren noch das gewisse Etwas verliehen. Beide haben einen für mich besonderen Humor und ich mochte auch die chaotische, freche und vorlaute Art, erst reden dann nachdenken, von Gus sehr. Dass für Gus ihre Meema ein besonderer Mensch ist, dem sie sehr verbunden ist und den sie liebt, konnte ich als Leser gut herauslesen. Auch Meema war ein gut gewählter lebensfroher Charakter im Buch, der mir sehr sympathisch war und der mich mit ihrer Art zum Schmunzeln gebracht hat. Dass man hinter die Fassade blicken sollte, hat Killian Nox gezeigt. Sexy, groß und Bad Boy wirkend, hat er mich in seiner Art überrascht. Natürlich ein bisschen böse - im Job. Aber sonst entpuppt er sich als Zuhörer, intelligent, humorvoll, einfühlsam und umsorgend, verlässlich, beschützend, aber auch genau im richtigen Maß dominant und sexy. Ein Mann der weiß was oder wen er will. Die Anziehung, das Prickeln zwischen Nox und Gus wurde langsam steigernd aufgebaut. Gefühle und Emotionen werden gut nachempfindbar transportiert. Für mich genau das richtige Maß Erotik in einer Geschichte, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen möchte. Ich war begeistert und wurde sehr gut unterhalten. Danke für das kurzweilige Lesevergnügen.