Eine Liebe, die ein dramatisches Ende fand und dich dein Leben lang begleitet. Kurzweilige, spannende Wintergeschichte in toller Umgebung.
Wenn dich die Vergangenheit daran hindert, in der Zukunft weiterzumachen
Seit einem Autounfall vor zehn Jahren, bei dem Jaspers bester Freund ums Leben
kam, plagen ihn schwere Schuldgefühle. Arne war nicht nur sein bester Freund, sondern auch der Bruder…mehrEine Liebe, die ein dramatisches Ende fand und dich dein Leben lang begleitet. Kurzweilige, spannende Wintergeschichte in toller Umgebung.
Wenn dich die Vergangenheit daran hindert, in der Zukunft weiterzumachen
Seit einem Autounfall vor zehn Jahren, bei dem Jaspers bester Freund ums Leben kam, plagen ihn schwere Schuldgefühle. Arne war nicht nur sein bester Freund, sondern auch der Bruder seiner damaligen Freundin Svea. Weil sich Jasper sicher ist, dass Svea ihm das Unglück niemals verzeihen kann, ist auch der Kontakt zu ihr seitdem abgebrochen. Immerhin war er es, der am Steuer saß. Doch vergessen konnte er seine große Liebe nie. Auch wenn er als erfolgreicher DJ jede Menge Frauen haben kann, reicht sein Verlangen nicht weiter als für eine Nacht. Dafür stürzt er sich immer mehr in den Rausch von Drogen und Alkohol. Nur damit kann er für eine kurze Zeit seine Gedanken ausschalten und den Verlust der zwei Menschen, die ihm so viel bedeutet haben, vergessen. Dass es so nicht weitergehen kann, weiß Jasper. Deshalb nimmt er Kontakt zu Sveas Freundin auf. Mit ihr zusammen schmiedet er einen Plan und startet den ersten Versuch, der Frau, die er noch immer liebt, wieder näher zu kommen. Ob er damit Erfolg haben wird?
„Until you forgive me“ ist mein zweites Buch der Autorin Marina Ocean. Wieder bin ich fasziniert von ihrer Geschichte, die einfach viel zu schnell gelesen ist und trotzdem so viel Gefühl beinhaltet. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr. Ich benötigte keine Anlaufzeit und war sofort mitten in der Geschichte. Das Setting, ein eingeschneites Ferienhaus in der Einsamkeit Norwegens, war beeindruckend schön und perfekt gewählt. Ich bin froh, dass ich das Buch genau jetzt zur passenden Jahreszeit gelesen habe, so konnte ich mich noch viel besser in die schöne Umgebung hineinfühlen. Die Liebesgeschichte von Jasper und Svea, die vor zehn Jahren ein dramatisches Ende fand, ging mir nah. Svea, sowie auch Jasper, haben Kämpfe auszufechten, um mit der Vergangenheit zurecht zu kommen, und genau diese hindern sie daran, in der Zukunft weiterzumachen. Alle Gefühle werden intensiv und spürbar wiedergegeben. Ich habe so sehr gehofft, dass sich für Jasper und Svea noch eine Lösung findet und diesem Moment regelrecht entgegengefiebert. Manchmal wollte ich Svea einfach festhalten, damit sie nicht immer vor ihren Gefühlen davonrennt und endlich offen mit Jasper spricht. Aber sie trägt ein weiteres Geheimnis mit sich, was die Situation aus ihrer Sicht noch auswegloser macht. Ich wollte dieser Sache unbedingt auf den Grund gehen und konnte gar nicht erwarten, das Rätsel zu lösen. Die Spannung begleitete diese Geschichte bis zur letzten Seite. Weil die Autorin noch viele weitere Romane geschrieben hat, freue ich mich darauf, mehr von ihr zu entdecken.