Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,93 €
  • Gebundenes Buch

Die richtige Namenswahl zu treffen ist eine nicht immer einfache, aber folgenreiche Entscheidung. In diesem Buch finden Sie Hilfestellung zum Prozess der Namensentwicklung.
Viele Produkte werden sich immer ähnlicher. Umso wichtiger ist es, einen schlagkräftigen Namen zu finden, wenn es um die Durchsetzung am Markt geht.
INHALTE
- Dieses Buch zeigt auf amüsante und unterhaltsame Weise, in welche Fallen Unternehmen bei der Namenswahl immer wieder tappen können.
- Auch geht es ganz konkret auf den Prozess der Namensentwicklung ein.
- Vorgehensweise, Positionierungsprofil,
…mehr

Produktbeschreibung
Die richtige Namenswahl zu treffen ist eine nicht immer einfache, aber folgenreiche Entscheidung. In diesem Buch finden Sie Hilfestellung zum Prozess der Namensentwicklung.

Viele Produkte werden sich immer ähnlicher. Umso wichtiger ist es, einen schlagkräftigen Namen zu finden, wenn es um die Durchsetzung am Markt geht.

INHALTE

- Dieses Buch zeigt auf amüsante und unterhaltsame Weise, in welche Fallen Unternehmen bei der Namenswahl immer wieder tappen können.

- Auch geht es ganz konkret auf den Prozess der Namensentwicklung ein.

- Vorgehensweise, Positionierungsprofil, Kreativität, Recherche, Marktforschung, rechtliche Überwachung der Marke - all diese Aspekte sind in der eigens entwickelten SUPER-Formel zusammengefasst.

- Durch die Mischung aus Beispielen geglückter und missglückter Namenswahl sowie der Anleitung für das Finden von Namen und Claims ist dieses Buch zugleich Ratgeber und Sachbuch.
Autorenporträt
Dr. Bernd M. Samland ist Gründer und Geschäftsführer der Markenagentur ENDMARK. Er ist weiterhin Fachbuchautor und Lehrbeauftragter der Universität zu Köln. In seiner Funktion als Markenberater und -entwickler verantwortet er seit 1993 die namentliche Entstehung hunderter bekannter Marken aller Branchen.
Rezensionen
"Der Autor, Bernd M. Samland, war TV-Journalist und gründete 1993 die Kölner Namensfinding-Agentur Endmark International. Sein erstes Namens-Baby war der Fernsehsender VOX. Aus seiner Schmiede stammen aber auch Tenovis, Arvato, Toggo und Taff. Samland plaudert informativ und zugleich unterhaltsam aus dem Nähkästchen. Das wird nie wirklich langweilig und nebenher gibt der Namensprofi eine Menge wertvoller Tipps." (PR Report, August 2006)

"Der Markenexperte Bernd M. Samland erläutert, warum die Attraktivität eines Produktes beim Namen beginnt, beschreibt anhand vieler Beispiele die häufigsten Fehler bei der Namenswahl, erklärt den Prozess der Namensentwicklung und wie ein Claim funktioniert. Sein Buch ist jedoch nicht nur eine Handreichung für Namensfinder und Marketing-Fachleute, sondern ein höchst amüsanter Streifzug durch die Markenwelt. ... Samland leistet Pionierarbeit, denn einen solchen praktischen Leitfaden für die Entwicklung von Markennamen gab es bislang nicht. Verständlich, amüsant, mit vielen konkreten Anleitungen und Übersichten ausgestattet - was kann der Leser mehr von einem Sachbuch verlangen?" (www.abendblatt.de, 07/2006)