18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Kirche und Religion im Kapitalismus. Zur Reproduktion individueller und sozialer Lebensverhältnisse. Aspekte der marxistischen Religionstheorie vor dem Hintergrund lateinamerikanischer Befreiungsprozesse. Religion und Moral in der Kritischen Theorie Max Horkheimers. Erinnerungen aus Anlass seines dreißigsten Todesjahres. Die Autoren: Eberhard Löschcke (geb. 1950) ist Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland und Leiter des Gemeindedienstes Mission und Ökumene im Bergischen Land. Hartmut Przybylski (geb. 1944) ist Geschäftsführender Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Evangelischen Kirche in Deutschland.…mehr

Produktbeschreibung
Kirche und Religion im Kapitalismus. Zur Reproduktion individueller und sozialer Lebensverhältnisse. Aspekte der marxistischen Religionstheorie vor dem Hintergrund lateinamerikanischer Befreiungsprozesse. Religion und Moral in der Kritischen Theorie Max Horkheimers. Erinnerungen aus Anlass seines dreißigsten Todesjahres. Die Autoren: Eberhard Löschcke (geb. 1950) ist Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland und Leiter des Gemeindedienstes Mission und Ökumene im Bergischen Land. Hartmut Przybylski (geb. 1944) ist Geschäftsführender Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Evangelischen Kirche in Deutschland.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eberhard Löschcke (geb. 1950) ist Pfarrer der Evangelischen Kirche im Rheinland und Leiter des Gemeindedienstes Mission und Ökumene im Bergischen Land. Hartmut Przybylski (geb. 1944) ist Geschäftsführender Leiter des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Evangelischen Kirche in Deutschland.