39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die rechtliche und verfahrenstechnische Undurchführbarkeit des Instituts der "desaposentação" zu analysieren, d. h. des Verzichts auf eine Altersrente, um eine neue, günstigere Leistung zu beantragen. Zu diesem Zweck war es notwendig, den Ursprung und das Konzept der Sozialversicherung sowie die im derzeitigen brasilianischen Rechtssystem bestehenden Rentenarten zu untersuchen. Darüber hinaus war es notwendig, das Konzept der Invalidität im Detail zu analysieren und die Hauptargumente, die die Diskussion zu diesem Thema leiten, einschließlich derer, die im…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die rechtliche und verfahrenstechnische Undurchführbarkeit des Instituts der "desaposentação" zu analysieren, d. h. des Verzichts auf eine Altersrente, um eine neue, günstigere Leistung zu beantragen. Zu diesem Zweck war es notwendig, den Ursprung und das Konzept der Sozialversicherung sowie die im derzeitigen brasilianischen Rechtssystem bestehenden Rentenarten zu untersuchen. Darüber hinaus war es notwendig, das Konzept der Invalidität im Detail zu analysieren und die Hauptargumente, die die Diskussion zu diesem Thema leiten, einschließlich derer, die im Haupturteil des Bundesgerichtshofs - STF zu diesem Thema verwendet wurden, zu untersuchen, um eine systemische Untersuchung innerhalb des aktuellen Rahmens der sozialen Sicherheit und der Verfassung zu fördern. Anhand eines Rechtsvergleichs wurde die Lösung, die die spanische Gesetzgebung für diesen speziellen Fall bietet, vorgestellt und die Möglichkeit ihrer Anwendung auf die brasilianische Rechtslage aufgezeigt.
Autorenporträt
Avvocato. Laurea in Giurisprudenza presso l'Università Federale di Juiz de Fora - UFJF. Specialista in Diritto della Sicurezza Sociale presso l'Università Anhanguera - UNIDERP (specializzazione "lato sensu"). Studente post-laurea in Diritto Pubblico presso Damásio Educacional.