Über 60 ökologische DIY-Ideen für Schönheit und Wohnung aus allem, was zu gut für die Tonne ist.Natürliche Schönheit kommt nicht nur von innen - Lebensmittel wirken auch von außen. Anna Brightman hat viele Anregungen für die tägliche Beauty- und Körperpflege sowie Tipps für den Haushalt gesammelt und ausprobiert. Die Zutaten dafür hat jede_r bereits zu Hause. Anstatt die Reste wie üblich zu entsorgen, zaubert man aus Kaffeesatz ein sensationelles Peeling, überreife Bananen verwandeln sich in eine beruhigende Gesichtsmaske, Matsch-Beeren verleihen als Mus den Lippen noch mehr Farbe und aus…mehr
Über 60 ökologische DIY-Ideen für Schönheit und Wohnung aus allem, was zu gut für die Tonne ist.Natürliche Schönheit kommt nicht nur von innen - Lebensmittel wirken auch von außen. Anna Brightman hat viele Anregungen für die tägliche Beauty- und Körperpflege sowie Tipps für den Haushalt gesammelt und ausprobiert. Die Zutaten dafür hat jede_r bereits zu Hause. Anstatt die Reste wie üblich zu entsorgen, zaubert man aus Kaffeesatz ein sensationelles Peeling, überreife Bananen verwandeln sich in eine beruhigende Gesichtsmaske, Matsch-Beeren verleihen als Mus den Lippen noch mehr Farbe und aus welken Blüten wird ein entspannender Badezusatz. Die Möglichkeiten sind so zahlreich wie es Zutaten und Reste in der Küche gibt.
Anna war erst 22 Jahre alt, als sie UpCircle mit ihrem Bruder gründete. In Großbritannien ist die Marke heute die Nr. 1 unter den Upcycling-Schönheitsprodukten. Sie sind inzwischen in über 50 Ländern erhältlich. UpCircle's riesige und schnell wachsende Produktpalette umfasst mehr als 50 wiederverwertete Zutaten. Gründer neigen dazu, viele Hüte zu tragen, aber Anna beschreibt ihre Rolle innerhalb des Unternehmens grob als "Die Geschichtenerzählerin". Sie leitet das Marketing und den Vertrieb für UpCircle und ist die Stimme der Marke, wann immer sie eine benötigt. Vorstellungen, Gremien, Podcasts, Interviews, Auszeichnungen, Radio- und TV-Auftritte - alle von Anna. Abgesehen von den Themen Schönheit und Kreislaufwirtschaft, ist es Anna ein persönliches Anliegen, einmal pro Woche über das Thema "Frauen in der Wirtschaft" zu sprechen. Im Alter von 27 Jahren wurde Anna als eine von "Forbes 30 under-30"-Preisträger*innen ausgezeichnet. Sie führt ihren Erfolg auf die Bereitschaft zurück, die Ärmel hochzukrempeln und sich an jeder Aufgabe zu beteiligen, die nötig ist, sowie ihre Fähigkeit, jede Situation mit Humor zu meistern, ganz gleich wie katastrophal sie auch erscheinen mag! Annas Arbeit am Schnittpunkt von Schönheit, Unternehmertum, Kreislaufwirtschaft, Innovation und Klimawandel zeigt, dass sie eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit ist.