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Nachhaltigkeit ist im Vereinigten Königreich ein wichtiges Thema, da die Verbraucher zunehmend Produkte aus umweltfreundlichen Materialien nachfragen. Leder, obwohl ein organisches Material, gilt nicht als nachhaltig, da seine Verarbeitung die Umwelt schädigt, insbesondere in Ländern wie Indien. Hier erzeugt die florierende indische Lederindustrie große Mengen an Abfällen, die häufig auf Mülldeponien landen. Modedesign spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Marktnachfrage und bei der Bewältigung des Abfallaufkommens durch verbessertes Design und Sensibilisierung der Verbraucher.…mehr

Produktbeschreibung
Nachhaltigkeit ist im Vereinigten Königreich ein wichtiges Thema, da die Verbraucher zunehmend Produkte aus umweltfreundlichen Materialien nachfragen. Leder, obwohl ein organisches Material, gilt nicht als nachhaltig, da seine Verarbeitung die Umwelt schädigt, insbesondere in Ländern wie Indien. Hier erzeugt die florierende indische Lederindustrie große Mengen an Abfällen, die häufig auf Mülldeponien landen. Modedesign spielt eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Marktnachfrage und bei der Bewältigung des Abfallaufkommens durch verbessertes Design und Sensibilisierung der Verbraucher. Bisher haben sich jedoch nur wenige Designer mit dem Thema indischer Lederabfall" befasst. Daher wurde in dieser praxisorientierten Studie untersucht, wie Lederabfälle "upgecycelt" werden können, um eine neue Marke für Modeaccessoires zu schaffen.
Autorenporträt
Kirthana Balashanmugham é Designer na Frendi Fashions Pvt. Ltd com experiência anterior como Gestor de Design Criativo. Recebeu o seu Mestrado em Gestão de Design para as Indústrias da Moda no London College of Fashion, UAL. Está prestes a lançar a sua marca 'Revery' que se centra em acessórios de couro.