Der peruanische Keksmarkt zeichnet sich durch ein hohes Maß an Innovation und ständige Neueinführungen aus, wobei die Einführung neuer Geschmacksrichtungen im Segment der Süßkekse am häufigsten ist. Pastelería y Dulcería "Velazco S.A." hat eine gute Marktakzeptanz in der Stadt Ica-Peru. Damit das Unternehmen jedoch seine Position auf dem Markt angesichts der zunehmenden Konkurrenz verbessern kann, wird eine Untersuchung durchgeführt, die die derzeitige Situation des Unternehmens und des Ica-Marktes berücksichtigt. Zu diesem Zweck wird vorgeschlagen, die Marktabdeckung durch die Marketingstrategie "Upline Stretching" für das Hauptprodukt, den Keks "Paciencia", zu erhöhen. Mit dieser Strategie wird eine neue, auffälligere Verpackung des Kekses geschaffen, die den Namen "Paciencia Tradición Iqueña" tragen wird, um das Produkt zu positionieren und Brauchtum und Tradition mit dem exquisiten Geschmack und der Natürlichkeit des Produkts zu verbinden. Man hofft, dass das Unternehmen mit dieser Marketingstrategie weiterhin den Markt für Gebäck und Süßigkeiten in der Stadt Ica anführen kann.