Über ganz konkrete Handlungsanweisungen (beispielsweise einen minutiösen Workshop-Plan) gibt Slywotzky Führungskräften einen Plan zur Reorganisation ihres Unternehmens an die Hand. Jede einzelne Methode für die Reorganisation veranschaulicht der Autor an einem Beispiel aus der Praxis. So führt er unter anderem IKEA an, das durch die Reorganisation vom Kramladen hin zur Spezialisierung auf Möbel so erfolgreich werden konnte, wie es heute weltweit ist.
Über ganz konkrete Handlungsanweisungen (beispielsweise einen minutiösen Workshop-Plan) gibt Slywotzky Führungskräften einen Plan zur Reorganisation ihres Unternehmens an die Hand. Jede einzelne Methode für die Reorganisation veranschaulicht der Autor an einem Beispiel aus der Praxis. So führt er unter anderem IKEA an, das durch die Reorganisation vom Kramladen hin zur Spezialisierung auf Möbel so erfolgreich werden konnte, wie es heute weltweit ist.
Originaltitel: The 7 Strategies for Turning Big Threats into Growth Breakthroughs
Seitenzahl: 269
Erscheinungstermin: 3. März 2008
Deutsch
Abmessung: 235mm
Gewicht: 548g
ISBN-13: 9783593386294
ISBN-10: 3593386291
Artikelnr.: 23334032
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Adrian J. Slywotzky ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Oliver Wyman. Er hat bereits zahlreiche Bücher und Aufsätze veröffentlicht, bei Campus 1997 »Strategisches Business Design«. In den USA gilt Slywotzky laut Industry Week als »Peter Drucker des 21. Jahrhunderts«.
Inhaltsangabe
Inhalt Vom Risiko zur Chance Kapitel 1: Steigerung der Erfolgschancen Weshalb "zu 90 Prozent richtig" oft null ergibt: Wie Sie die Erfolgschancen bei Ihrem wichtigsten Projekt verbessern können Kapitel 2: Wieso überraschen die Kunden uns? Reduzierung des Kundenrisikos: Wissen, was die Kunden wollen Kapitel 3: Am Scheideweg Das Übergangsrisiko und das Geheimnis des Double Bettings Kapitel 4: Unschlagbar Das Erscheinen des einzigartigen Konkurrenten überleben Kapitel 5: Stark, stolz und verwundbar Markenschutz durch das richtige Business Design Kapitel 6: Wenn niemand Geld verdient Durch Partnerschaften mit Konkurrenten in eine Gewinnzone kommen Kapitel 7: Wenn Ihr Unternehmen nicht mehr wächst Erfindung neuer Nachfrageformen Kapitel 8: Die Schatzinsel Durch Umkehrung von Risiken wachsen Umkehrung des strategischen Risikos: Upside-Workshop Anmerkungen Danksagung Register
Inhalt Vom Risiko zur Chance Kapitel 1: Steigerung der Erfolgschancen Weshalb "zu 90 Prozent richtig" oft null ergibt: Wie Sie die Erfolgschancen bei Ihrem wichtigsten Projekt verbessern können Kapitel 2: Wieso überraschen die Kunden uns? Reduzierung des Kundenrisikos: Wissen, was die Kunden wollen Kapitel 3: Am Scheideweg Das Übergangsrisiko und das Geheimnis des Double Bettings Kapitel 4: Unschlagbar Das Erscheinen des einzigartigen Konkurrenten überleben Kapitel 5: Stark, stolz und verwundbar Markenschutz durch das richtige Business Design Kapitel 6: Wenn niemand Geld verdient Durch Partnerschaften mit Konkurrenten in eine Gewinnzone kommen Kapitel 7: Wenn Ihr Unternehmen nicht mehr wächst Erfindung neuer Nachfrageformen Kapitel 8: Die Schatzinsel Durch Umkehrung von Risiken wachsen Umkehrung des strategischen Risikos: Upside-Workshop Anmerkungen Danksagung Register
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826