82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch wirft ein Licht auf die potenzielle geologische Umgebung, die Uranressourcen in den Ländern des Nilbeckens beherbergen kann. Es präsentiert und integriert Beweise, die für das Verständnis der Beziehung zwischen geologischen und strukturellen Provinzen notwendig sind, die die Lokalisierung von Uranressourcen in diesem Teil von Ostafrika kontrollieren. Der Nachweis dieser kontrollierenden Faktoren wird diese Region als zukünftiges Ziel für die Uranexploration und -prospektion zum gegenseitigen Nutzen sowohl für die ABC- als auch für die Uranexploration und -prospektion darstellen. Es…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch wirft ein Licht auf die potenzielle geologische Umgebung, die Uranressourcen in den Ländern des Nilbeckens beherbergen kann. Es präsentiert und integriert Beweise, die für das Verständnis der Beziehung zwischen geologischen und strukturellen Provinzen notwendig sind, die die Lokalisierung von Uranressourcen in diesem Teil von Ostafrika kontrollieren. Der Nachweis dieser kontrollierenden Faktoren wird diese Region als zukünftiges Ziel für die Uranexploration und -prospektion zum gegenseitigen Nutzen sowohl für die ABC- als auch für die Uranexploration und -prospektion darstellen. Es beschreibt die Theorien und Fakten über die potentiellen Uranprovinzen in der ABC in 8 Kapiteln. Diese Kapitel beinhalten eine Einleitung, die wichtigsten geologischen und tektonischen Rahmenbedingungen, die Uranressourcen in Afrika, die vorgeschlagene Klassifizierung für Uranvorkommen, die Schätzung der Uranreserven, Methoden für die Uranexploration, die Uranressourcen in der NBC. Das letzte Kapitel enthält die Zusammenfassung und Empfehlungen über Uranressourcen in jedem Land. Die potenziellen Uranressourcen und die Lokalisierung von verbesserten wirtschaftlichen Uranvorkommen wären von großer Bedeutung für den Start von Kernkraftprogrammen in der Region Ostafrika.
Autorenporträt
Ex Presidente de la Autoridad de Materiales Nucleares de El Cairo (Egipto). Trabajos científicos: 122 artículos de investigación, incluyendo 41 artículos, 4 libros, 26 documentos de conferencias, y supervisó 16 tesis de doctorado y 20 tesis de maestría (premiadas). Las actividades científicas abarcan diversos campos geológicos, entre ellos la geología de la exploración del uranio, la teleobservación y los entornos.