60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Stadt Daloa hat aufgrund ihrer bemerkenswerten räumlichen Ausdehnung die Dörfer Sapia, Tagoura und Zakoua erreicht, und die traditionellen Eigentümer müssen ihre Grundstücke zur Verfügung stellen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Auswirkungen der städtischen Dynamik in Daloa auf das Landmanagement in den integrierten Dörfern Sapia, Tagoura und Zakoua zu untersuchen. Die angewandte Methodik beruht auf der Auswertung umfangreicher Literatur, ergänzt durch Feldbesuche, Interviews mit der Stadtverwaltung (Regionaldirektor für Bauwesen und Stadtplanung, Bürgermeister) und eine…mehr

Produktbeschreibung
Die Stadt Daloa hat aufgrund ihrer bemerkenswerten räumlichen Ausdehnung die Dörfer Sapia, Tagoura und Zakoua erreicht, und die traditionellen Eigentümer müssen ihre Grundstücke zur Verfügung stellen. Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Auswirkungen der städtischen Dynamik in Daloa auf das Landmanagement in den integrierten Dörfern Sapia, Tagoura und Zakoua zu untersuchen. Die angewandte Methodik beruht auf der Auswertung umfangreicher Literatur, ergänzt durch Feldbesuche, Interviews mit der Stadtverwaltung (Regionaldirektor für Bauwesen und Stadtplanung, Bürgermeister) und eine Fragebogenerhebung unter den Landbesitzern von Sapia, Tagoura und Zakoua. Neue Siedlungen werden auf Grundstücken errichtet, die bereits Gegenstand von Transaktionen waren, entweder zwischen autochthonen Bété und fremden Bevölkerungsgruppen (Allochthonen und Allogenen) oder zwischen der Stadtverwaltung und den Baulandbewerbern.
Autorenporträt
Kouadio Yao Guerschom N'GOTTA is doing a thesis in Geography at the University Félix Houphouët-Boigny of Abidjan. He obtained his Bachelor's and Master's degrees at the University Jean Lorougnon Guédé of Daloa. The author is interested in human and economic geography, land tenure, urbanization and territorial governance.