Anhand eines historischen Überblicks über städtische Tänze und Interviews mit Sportlehrern erstellt das Buch einen Lehrplan über städtische Tänze im Lichte der kritisch-überwachenden Pädagogik und offizieller Dokumente, die den Unterricht an brasilianischen öffentlichen Schulen regeln. Durch einen realistischen und didaktischen Ansatz zielen die vorgeschlagenen Aktivitäten darauf ab, die Behandlung dieses Themas im Sportunterricht zu ermöglichen, wohl wissend, dass der Hauptgrund, warum der Lehrer nicht mit diesem Inhalt arbeitet, die mangelnde technische Beherrschung ist, die bei einem Perspektivenwechsel des Lehrers geändert werden kann. Daher wird erwartet, dass sie mit dieser Arbeit zum Prozess der Demokratisierung des Unterrichts von städtischen Tänzen an öffentlichen brasilianischen Schulen beitragen wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.