17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, Note: 1, Universität Wien (Institut für Rechtsphilosophie, Religions- und Kulturrecht), Veranstaltung: Seminararbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit, wird versucht einen Überblick über das Urheberrecht und das Plagiat mit besonderer Betonung auf dem Kosovo zu geben.Am Anfang wird eine geschichtliche Entwicklung des Urheberrechts und Plagiats im internationalen Maßstab und dem des Kosovo dargestellt. Im folgenden Beitrag wird ein juristischer Überblick,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Jura - Rechtsphilosophie, Rechtssoziologie, Rechtsgeschichte, Note: 1, Universität Wien (Institut für Rechtsphilosophie, Religions- und Kulturrecht), Veranstaltung: Seminararbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser wissenschaftlichen Arbeit, wird versucht einen Überblick über das Urheberrecht und das Plagiat mit besonderer Betonung auf dem Kosovo zu geben.Am Anfang wird eine geschichtliche Entwicklung des Urheberrechts und Plagiats im internationalen Maßstab und dem des Kosovo dargestellt. Im folgenden Beitrag wird ein juristischer Überblick, besonders über Sanktionen bei den Verstößen gegen das Urheberrecht im Kosovo kommentiert.Danach werden die Urheberrechte auf dem Gebiet der Bildung und bei den Zollämtern im Kosovo gezeigt.Darüberhinaus werden Fortschritte und Kritiken hinsichtlich des Schutzes des geistigen und industriellen Eigentums im Kosovo erläutert. Schliesslich wird die Rolle der wesentlichen Organisationen des Strafverfahrens (die Judikative,die Öffentliche Staatsanwaltschaft und die Polizei) beim Schutz des geistigen Eigentums im Kosovo dargestellt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Der Autor Professor Dr. Islam Qerimi LLM ist Universitätsprofessor und Dekan an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität "Isa Boletini" in Mitrovica (Republik Kosova). Seine juristische Ausbildung erhielt er an der Universität Prishtina, vervollständigt durch ein Magisterstudium an der Ruhr-Universität Bochum. Die Promotion erfolgte an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien. Hierüber hinaus erfolgte eine Ausbildung zum Mediator in Dortmund und zum systemischen Coach in Köln. Er veröffentliche eine große Anzahl an Fachbeiträgen und Monografien in europäischen, vornehmlich jedoch auch in deutschsprachigen juristischen Zeitschriften. Seit 2020 Mitglied der Albanisch-amerikanischen Akademie der Wissenschaften und Künste (THE ALBANIAN AMERICAN ACADEMY OF SCIENCE AND ARTS - NEW YORK) sowie Mitglied der Kriminologischen Gesellschaft (KrimG) e.V.. Die Kriminologische Gesellschaft (KrimG) e.V. ist eine wissenschaftliche Vereinigung deutscher, österreichischer und schweizerischer Kriminologinnen und Kriminologen.