Urlaub bedeutet für viele Verbraucher mittlerweile mehr als nur gutes Wetter und All-Inclusive Hotels. Gesucht wird ein unverfälschter Einblick in die lokale Kultur mit Kontakt zu Einheimischen, ohne dabei das Umfeld der Menschen vor Ort negativ zu beeinflussen - kurz: ein authentisches und nachhaltiges Reiseerlebnis. Viele Reiseveranstalter haben diesen Trend bereits erkannt und nutzen den Aspekt der Nachhaltigkeit für die Vermarktung ihrer touristischen Produkte. Aber was genau macht einen nachhaltigen Urlaub aus und wie kann dieser garantiert werden?Eva Lill nimmt das Konzept der Nachhaltigkeit innerhalb des Tourismus in ihrer Publikation genauer unter die Lupe. Sie untersucht in diesem Zusammenhang, inwiefern "Corporate Social Responsibility" (CSR) und Zertifizierungen das Potential haben, einen nachhaltigen Tourismus in Entwicklungsländern umzusetzen.Aus dem Inhalt:- Tourismus;- Nachhaltigkeit;- Corporate Social Responsibility;- Enwicklungsländer; - CSR-Siegel.