15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kennen Sie Mijas? Das ist eine Region zwischen Malaga und Marbella. Es gibt dort Mijas, Mijas Costa, Mijas Pueblo, Calahonda und Fuengirola. Mijas Pueblo ist als "weißes Dorf" für viele eine Touristenattraktion. In Calahonda kann man gut Tennis spielen und am Strand spazieren gehen. In Malaga ist die Festung Alcazaba nicht mit dem Kastell Gibralfaro zu verwechseln. Von den zahlreichen Museen ist das "für populistische Kunst" zu empfehlen. Besonders lohnenswert ist der Jardin Botãnico. In Marbella kann man zahlreiche Skulpturen von Dali bewundern, durch einen schönen Park und die Altstadt…mehr

Produktbeschreibung
Kennen Sie Mijas? Das ist eine Region zwischen Malaga und Marbella. Es gibt dort Mijas, Mijas Costa, Mijas Pueblo, Calahonda und Fuengirola. Mijas Pueblo ist als "weißes Dorf" für viele eine Touristenattraktion. In Calahonda kann man gut Tennis spielen und am Strand spazieren gehen. In Malaga ist die Festung Alcazaba nicht mit dem Kastell Gibralfaro zu verwechseln. Von den zahlreichen Museen ist das "für populistische Kunst" zu empfehlen. Besonders lohnenswert ist der Jardin Botãnico. In Marbella kann man zahlreiche Skulpturen von Dali bewundern, durch einen schönen Park und die Altstadt bummeln. Und es gibt das riesige Canada Shopping-Center mit vielen Geschäften und Essensmöglichkeiten.Die Touristenorte Fuengirola und Torremolinos sind nicht unbedingt zu empfehlen; sie haben Hotelburgen, lange Promenaden mit vielen Bars und Restaurants.In dieser Urlaubslektüre kann man etwas über die Orte erfahren und dabei über Erlebnisse eines Urlauberpaares schmunzeln.
Autorenporträt
Eckhard Duhme ist 1947 im westfälischen Hagen geboren und dort aufgewachsen. Nach dem Abitur ist er zwei Jahre bei der Bundeswehr gewesen. Danach hat er vier Jahre in Münster Jura studiert. 1975 hat er das 2. juristische Staatsexamen bestanden. Dann hat er 35 Jahre in einem Chemiekonzern in leitenden Funktionen gearbeitet. Im Berufsleben hat er unzählige Texte verfasst. Oft ist ihm lobend gesagt worden: "Sie könnten auch Schriftsteller sein." Das ist er jetzt seit 2010 als Rentner. Schreiben ist für ihn ein unterhaltsames und spannendes Hobby: "Wenn meine Texte auch anderen Menschen Freude bereiten, ist die aufgewendete Zeit sinnvoll gewesen."