54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Modifizierte und zum Teil neue Operationstechniken bei der chirurgischen Therapie von urologischen Tumoren im Becken führten zu veränderten Indikationen. Das Buch gibt den aktuellen Stand bereits etablierter als auch innovativer Therapiemaßnahmen wieder. Beiträge von Chirurgen, Gynäkologen und Urologen belegen den Wert interdisziplinärer Zusammenarbeit zur gemeinsamen Lösung von Problemen bei der Tumorchirurgie im Becken, die sich häufig aus der engen anatomischen Lage benachbarter Organe ergeben. Daneben werden Differentialindikation, Technik und Ergebnisse heute gängiger Harnableitungen…mehr

Produktbeschreibung
Modifizierte und zum Teil neue Operationstechniken bei der chirurgischen Therapie von urologischen Tumoren im Becken führten zu veränderten Indikationen. Das Buch gibt den aktuellen Stand bereits etablierter als auch innovativer Therapiemaßnahmen wieder. Beiträge von Chirurgen, Gynäkologen und Urologen belegen den Wert interdisziplinärer Zusammenarbeit zur gemeinsamen Lösung von Problemen bei der Tumorchirurgie im Becken, die sich häufig aus der engen anatomischen Lage benachbarter Organe ergeben. Daneben werden Differentialindikation, Technik und Ergebnisse heute gängiger Harnableitungen unter besonderer Berücksichtigung kontinenter Formen sowie der Ileumneoblase ausgiebig dargestellt und diskutiert. Alternative und adjuvante Therapiemaßnahmen beim Harnblasenkarzinom, Ergebnisse endourologischer Maßnahmen bei Harnstauungsniere, artefizieller Sphinkter als Schließmuskelersatz und operative Behandlungsmöglichkeiten bei weiblicher Streßinkontinenz werden vorgestellt. Ferner werden Fragen, die sich im Rahmen der radikalen Prostatektomie ergeben, ausgiebig abgehandelt. Die Behandlungsstrategie bei Weichteiltumoren des Beckens und die urologische Chirurgie bei Beckenverletzungen runden die Thematik ab. Die einzelnen Beiträge wurden von fachkompetenten Autoren verfaßt und mit hervorragendem Bildmaterial ausgestattet.
Autorenporträt
Rudolf Hartung, 1914 in München geboren, studierte Psychologie, Philosophie und Neue Deutsche Literaturgeschichte. Anschließend war er Lektor. Von 1963 bis 1979 Mitherausgeber und Chefredakteur der Neuen Rundschau. Er erhielt u.a. den Preis der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Hartung starb 1985 in Berlin. Sein lyrisches Werk steht in Tradition der Naturlyrik Wilhelm Lehmanns und Günter Eichs. Daneben schrieb er autobiographische Prosa und Essays.

Prof. Wolfgang Kropp graduierte 1986 an der TU Berlin. In den Jahren danach war er am Institut für Akustik unter der Leitung von Herrn Professor Heckl tätig. 1995 erhielt Professor Kropp die Professur.Prof. Dr.-Ing.