Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 3,80 €
  • Buch mit Leinen-Einband

"Gestalte weiterhin vollfett und nicht mager!" Dietmar Henneka an Urs Schwerzmann
"Wie macht man ein spezifisches Bild von einem spezifischen Unternehmen? ... Wies ieht das jeweils aus? Welches Schriftbild? Welche Art Bilder? Welche Formate? Welches Layout? Wie laut, oder wie leise? ... Welche Tonart für die Texte?" (Paul Schellschmidt) Der "Grafik-Design-Generalist" Urs Schwerzmann, wie sich der Schweizer Grafiker selbst gern nennt, fand und findet hierfür vielfach preisausgezeichnete Antworten für Auftraggeber wie ASTA, DaimlerChrysler, GEHE, Dietmar Henneka, Vincent Klink, LGT oder Egon…mehr

Produktbeschreibung
"Gestalte weiterhin vollfett und nicht mager!" Dietmar Henneka an Urs Schwerzmann
"Wie macht man ein spezifisches Bild von einem spezifischen Unternehmen? ... Wies ieht das jeweils aus? Welches Schriftbild? Welche Art Bilder? Welche Formate? Welches Layout? Wie laut, oder wie leise? ... Welche Tonart für die Texte?" (Paul Schellschmidt)
Der "Grafik-Design-Generalist" Urs Schwerzmann, wie sich der Schweizer Grafiker selbst gern nennt, fand und findet hierfür vielfach preisausgezeichnete Antworten für Auftraggeber wie ASTA, DaimlerChrysler, GEHE, Dietmar Henneka, Vincent Klink, LGT oder Egon Zehnder International.
Das von Urs Schwerzmann selbst gestaltete Buch mit zahlreichen Arbeitsbeispielen aus dem Firmenarchiv, mit Statements von Kunden und seinem Team sowie Textbeiträgen von Experten und Weggefährten ist einvielstimmiges Porträt über den Schweizer Grafiker, der mit 24 Jahren nach Deutschland übersiedelte und dort bis heute macht, was alle von einem Schweizer Grafiker erwarten: Qualität.
Autorenporträt
Joe Bauer arbeitet als Kolumnist bei den Stuttgarter Nachrichten; seine Glossen und Geschichten erscheinen mehrfach wöchentlich. Zusammen mit Musikern und Comedy-Künstlern präsentiert er regelmäßig sine Leseshow "Flaneuersalon".