39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Bei älteren Menschen wirken sich physiologische Veränderungen auf ihre Lebensqualität aus und erleichtern oder verändern die Ausprägung oder Schwere ihrer Erkrankungen. Ein verschlechterter Ernährungszustand älterer Menschen birgt auch das Risiko von Infektionen, Stürzen und Knochenbrüchen, der Entwicklung von Druckgeschwüren, Anämie und der Dekompensation bereits bestehender chronischer Krankheiten. Das Vorhandensein von Infektionen oder anderen chronischen Krankheiten sowie das zunehmende Auftreten von bösartigen Neubildungen sind die häufigsten Ursachen für Anämie bei älteren Menschen. Wir…mehr

Produktbeschreibung
Bei älteren Menschen wirken sich physiologische Veränderungen auf ihre Lebensqualität aus und erleichtern oder verändern die Ausprägung oder Schwere ihrer Erkrankungen. Ein verschlechterter Ernährungszustand älterer Menschen birgt auch das Risiko von Infektionen, Stürzen und Knochenbrüchen, der Entwicklung von Druckgeschwüren, Anämie und der Dekompensation bereits bestehender chronischer Krankheiten. Das Vorhandensein von Infektionen oder anderen chronischen Krankheiten sowie das zunehmende Auftreten von bösartigen Neubildungen sind die häufigsten Ursachen für Anämie bei älteren Menschen. Wir berichten über die Bestimmung des Hämoglobinspiegels in einer kubanischen geriatrischen Population unter Ausgangsbedingungen und den Vergleich mit einer Gruppe junger Menschen und haben das Vorhandensein von Anämie und deren Ursachen bei ihnen ermittelt. Der durchschnittliche Hämoglobinwert unterschied sich nicht von dem der Vergleichsgruppe, und 46,7 % der älteren Menschen waren anämisch. Der durchschnittliche Hämoglobinwert in der Studienpopulation unterschied sich nicht von der übrigen Bevölkerung, obwohl mit zunehmendem Alter der Hämoglobinwert sank und die Prävalenz von Anämie zunahm.
Autorenporträt
Professeur consultant en médecine interne. Président d'un tribunal d'État avec 43 ans d'expérience dans l'enseignement. A donné des cours d'enseignement postuniversitaire et le cours de diplôme sur l'enseignement de la propédeutique. Pendant 35 ans, chef du département clinique et titulaire de la chaire de propédeutique. Président de la section de la Société de médecine interne pendant 30 ans.