37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studien, die in den Ländern des südlichen Afrikas durchgeführt wurden, führen die Ursachen auf die fehlende Bereitstellung von medizinischer Versorgung für Mütter durch zugängliche Gesundheitsstrukturen zurück. Weitere Faktoren, die die Sterblichkeitsrate erhöhen, sind HIV/AIDS-Infektionen, insbesondere in Südafrika und speziell in der Provinz KwaZulu-Natal. Müttersterblichkeit ist per Definition der Tod von schwangeren Frauen bei der Geburt oder während der Schwangerschaft aufgrund verschiedener Komplikationen. Jährlich sterben fast eine halbe Million schwangere Frauen aus teils bekannten,…mehr

Produktbeschreibung
Studien, die in den Ländern des südlichen Afrikas durchgeführt wurden, führen die Ursachen auf die fehlende Bereitstellung von medizinischer Versorgung für Mütter durch zugängliche Gesundheitsstrukturen zurück. Weitere Faktoren, die die Sterblichkeitsrate erhöhen, sind HIV/AIDS-Infektionen, insbesondere in Südafrika und speziell in der Provinz KwaZulu-Natal. Müttersterblichkeit ist per Definition der Tod von schwangeren Frauen bei der Geburt oder während der Schwangerschaft aufgrund verschiedener Komplikationen. Jährlich sterben fast eine halbe Million schwangere Frauen aus teils bekannten, teils unbekannten Gründen. In diesem Buch werden die Ursachen der Müttersterblichkeit unter dem Aspekt der Kommunikation und der Kultur untersucht, insbesondere in der ländlichen Gemeinde KwaNyuswa. Die Indikatoren zeigen, dass die Betreuer in der Gemeinde als Informationsquelle und Verantwortliche für schwangere Frauen fungieren, da sie dafür sorgen, dass die notwendigen Termine für die Schwangerenvorsorge wahrgenommen werden. Dieses Buch enthüllt mehr als einen Fall von Kindersterblichkeit in der Region und zeigt, dass der Mangel an Transportmöglichkeiten zu Gesundheitseinrichtungen zu Müttersterblichkeit und vielem mehr beiträgt.
Autorenporträt
Mbali Vilakazi (Mkhwanazi) tem um Mestrado em Ciências Sociais e Estudos Culturais da Universidade de KwaZulu-Natal, Howard College e é também membro da Sociedade de Honra da Chave de Ouro. Mbali é movido por uma visão - construir um continente africano maior através da academia e criar oportunidades de emprego para pessoas marginalizadas.