49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Polen brach als erste Land 1989 mit dem Kommunismus und wurde durch den Vollzug seiner frühzeitigen Transformation als Pionier zum Vorbild, Orientierungs- und Bezugspunkt anderer mittel- und osteuropäischen Länder. Nach dem Zusammenbruch der sozialistischen Ordnung begann man mit der Einführung der radikalen Reformen am 1.1.1990. Diese Entscheidung kann im Vergleich zu anderen mittel- und osteuropäischen Ländern als großer Erfolg gewertet werden. Der nachhaltige Erfolg der Transformation Polens wird unter anderem dadurch sichtbar, dass das Land heute die stärkste und größte Wirtschaft der…mehr

Produktbeschreibung
Polen brach als erste Land 1989 mit dem Kommunismus und wurde durch den Vollzug seiner frühzeitigen Transformation als Pionier zum Vorbild, Orientierungs- und Bezugspunkt anderer mittel- und osteuropäischen Länder. Nach dem Zusammenbruch der sozialistischen Ordnung begann man mit der Einführung der radikalen Reformen am 1.1.1990. Diese Entscheidung kann im Vergleich zu anderen mittel- und osteuropäischen Ländern als großer Erfolg gewertet werden. Der nachhaltige Erfolg der Transformation Polens wird unter anderem dadurch sichtbar, dass das Land heute die stärkste und größte Wirtschaft der ehemaligen Transformationsländer darstellt. Was sind die Hintergründe der entscheidenden Faktoren dieses Erfolges gewesen? Eine Antwort soll mit Hilfe folgender Fragen im Verlauf der vorliegenden Arbeit gefunden werden: (1) Inwiefern war die Schocktherapie ausschlaggebend für den Erfolg Polens im Transformationsprozess? (2) Gab es noch andere Faktoren für die erfolgreiche Transformation, falls ja, welche waren dies?
Autorenporträt
Geboren 1982 in Hamburg. Ausbildung und Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann. Studium der internationalen Betriebswirtschaft an der Wiesbaden Business School, Hochschule RheinMain und der Università degli Studi di Firenze. Abschluss Bachelor of Arts in International Business Administration.