71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Konflikt zwischen dem Universalismus, der auf religiösen, moralischen und aufklärerischen Prinzipien beruht, und dem Partikularismus, der sich auf die damit verbundenen Interessen, Industrien, Investorengruppen und Kapital stützt und große Gefahren für das demokratische System mit sich bringt, besteht heute nicht mehr so sehr zwischen Nord und Süd, Ost und West in den USA, sondern innerhalb des Weißen Hauses selbst. Wir sind sicher, dass die Amerikaner sich wirklich der segensreichen Richtung bewusst sind, die ihr Land im letzten Jahrhundert der Weltgeschichte aufgeprägt hat, und dass sie…mehr

Produktbeschreibung
Der Konflikt zwischen dem Universalismus, der auf religiösen, moralischen und aufklärerischen Prinzipien beruht, und dem Partikularismus, der sich auf die damit verbundenen Interessen, Industrien, Investorengruppen und Kapital stützt und große Gefahren für das demokratische System mit sich bringt, besteht heute nicht mehr so sehr zwischen Nord und Süd, Ost und West in den USA, sondern innerhalb des Weißen Hauses selbst. Wir sind sicher, dass die Amerikaner sich wirklich der segensreichen Richtung bewusst sind, die ihr Land im letzten Jahrhundert der Weltgeschichte aufgeprägt hat, und dass sie bereit sind, es zu bereichern und weiterzuentwickeln, trotz aller Bemühungen der Vorkämpfer des Partikularismus, sie aus Anachronismus und wegen einiger Interessen hier und da herunterzuziehen.
Autorenporträt
Ezzeddine Bouzouita, activista do movimento Nova Universalidade no seio das ONG Peace and Prosperity International, AMAFU, CLAAF e EPAM, estudou direito na Universidade de Annaba, investigações criminais na EIDE Liège. Director e chefe de redacção do Guide du monde Arabe desde 1982. Pintor, historiador e escritor de discursos.