Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Dies ist die spannende Darstellung der von den USA im Kalten Krieg entwickelten Spionageflugzeuge. Kein anderes Land hatte damals die Fähigkeiten und Ressourcen, diese technisch extrem anspruchsvollen Maschinen zu bauen. Von der SR-71, die als seinerzeit schnellstes Flugzeug in die Geschichte einging, bis hin zu den neuesten Generationen von unbemannten und autark operierenden Drohnen werden alle Spionageflugzeuge detailliert vorgestellt. Hans-Jürgen Becker beschränkt sich in seiner Neuerscheinung nicht nur auf technische Erläuterungen, sondern beschreibt außerdem verschiedene weltbewegende…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Dies ist die spannende Darstellung der von den USA im Kalten Krieg entwickelten Spionageflugzeuge. Kein anderes Land hatte damals die Fähigkeiten und Ressourcen, diese technisch extrem anspruchsvollen Maschinen zu bauen. Von der SR-71, die als seinerzeit schnellstes Flugzeug in die Geschichte einging, bis hin zu den neuesten Generationen von unbemannten und autark operierenden Drohnen werden alle Spionageflugzeuge detailliert vorgestellt. Hans-Jürgen Becker beschränkt sich in seiner Neuerscheinung nicht nur auf technische Erläuterungen, sondern beschreibt außerdem verschiedene weltbewegende Einsätze wie etwa diejenigen in der Kuba-Krise in den 60er-Jahren.
Autorenporträt
Becker, Hans-Jürgen
Hans-Jürgen Becker gehört zu den bekanntesten deutschen Flugzeug-Historikern. Beim Motorbuch Verlag veröffentlichte er Typenkunden über die Ju 52, die Concorde, den Starfighter und die F/A-18 Hornet; außerdem »Schwere Jäger und Zerstörer der Luftwaffe 1933-1945« und das Werk «NASA - Luftfahrtforschung und bahnbrechende Entwicklungen«.