17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Usability/Webdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung der Usability bei der Gestaltung von Websites zu verdeutlichen. Dabei werden die einzelnen Bestandteile der Usability veranschaulicht, die bei der Gestaltung von Websites eingehalten werden sollten.Ob ein Produkt Erfolg hat, entscheidet neben innovativen Ideen und modernen Designs oft die…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: Usability/Webdesign, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Bedeutung der Usability bei der Gestaltung von Websites zu verdeutlichen. Dabei werden die einzelnen Bestandteile der Usability veranschaulicht, die bei der Gestaltung von Websites eingehalten werden sollten.Ob ein Produkt Erfolg hat, entscheidet neben innovativen Ideen und modernen Designs oft die Usability: Der Erfolg von digitalen Geschäftsmodellen basiert auf einem positiven Nutzererlebnis. Aber nicht nur im Produktdesign, sondern vor allem im Internet spielt die Usability eine große Rolle. Bei einer Anzahl von über 1,7 Milliarden verschiedenen Websites im World Wide Web muss der Website-Nutzer die Seite innerhalb weniger Sekunden verstehen und vor allem bedienen können, damit er sie nicht sofort wieder verlässt - denn die Websites der Wettbewerber sind nur wenige Klicks entfernt.Die Website eines Unternehmens nimmt immer mehr an Wichtigkeit zu. Häufig ist sie der erste, teilweise sogar der einzige Kontaktpunkt mit den Kunden. Dieser Trend nimmt durch die Digitalisierung der Wirtschaft stetig zu. In unserer vernetzten Welt wird oft für die erste Informationssuche zum Smartphone gegriffen, doch auch der Kaufabschluss erfolgt immer häufiger online. Vor allem jüngere Zielgruppen, wie zum Beispiel die Generation Z, können über Websites erreicht und zu einem Kauf überzeugt werden. Diese Entwicklung zeigt: Usability ist ein Thema, welches bei der Entwicklung eines performanten Online-Auftritts unumgänglich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.