49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein effektives Hypermedia-Lernsystem sollte einfach zu bedienen und zu verstehen sein. Verschiedene Hypermedia-Bildungssysteme wurden zu diesem Zweck von Forschern evaluiert, aber es gibt keine solche Studie über ein Studenten-Wiki-System. Um die Benutzerfreundlichkeit eines Studenten-Wiki-Systems, d.h. FUKTwiki, im Kontext der Hochschulbildung zu evaluieren, verfolgen die Autoren einen mehrstufigen Forschungsansatz. Sie führen einen Usability-Test des Systems durch, bei dem Studenten als Probanden genommen werden. Das System wird auf Basis der Ergebnisse des Usability-Tests und eines…mehr

Produktbeschreibung
Ein effektives Hypermedia-Lernsystem sollte einfach zu bedienen und zu verstehen sein. Verschiedene Hypermedia-Bildungssysteme wurden zu diesem Zweck von Forschern evaluiert, aber es gibt keine solche Studie über ein Studenten-Wiki-System. Um die Benutzerfreundlichkeit eines Studenten-Wiki-Systems, d.h. FUKTwiki, im Kontext der Hochschulbildung zu evaluieren, verfolgen die Autoren einen mehrstufigen Forschungsansatz. Sie führen einen Usability-Test des Systems durch, bei dem Studenten als Probanden genommen werden. Das System wird auf Basis der Ergebnisse des Usability-Tests und eines Fragebogens, der speziell für die Meinung der Probanden entwickelt wurde, evaluiert. Um die Ergebnisse zu validieren, wird außerdem eine Reihe von Personen befragt, die am Usability-Test und am Fragebogen teilgenommen haben. Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass sich Wiki-Systeme für die Hochschulbildung als effektiv für das Lernen der Studenten erweisen könnten, jedoch nicht mit den derzeitigen Tools und Schnittstellen. Außerdem ist es wichtig, dass ein System eine ausreichende Menge an relevanten und nützlichen Bildungsinhalten enthält. Es besteht die Notwendigkeit, Studenten-Wiki-Systeme in Bezug auf Schnittstellen, Inhalte und Werkzeuge zum Erstellen und Bearbeiten von Seiten zu verbessern.
Autorenporträt
Muzafar Khan y Aleem Ahmad hicieron un máster en ingeniería de software (especialización en gestión) en BTH, Suecia. En la actualidad, Muzafar trabaja como profesor en el Instituto de Tecnología de la Información COMSATS, Islamabad, Pakistán. Aleem trabaja como ingeniero de software en Tensional Informatics AB, Suecia.