Alle 11 weiteren Orthos (spezielle Schreibungen) in den häufigsten Wörtern im Deutschen: v für den f-Laut usw. Basiskonzept Rechtschreiben. Komplette Ökoproduktion.
Alle 11 weiteren Orthos (spezielle Schreibungen) in den häufigsten Wörtern im Deutschen: v für den f-Laut usw. Basiskonzept Rechtschreiben. Komplette Ökoproduktion.
In diesem hilfreichen Übungsmaterial (Heft 4) nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um die besonderen Schreibungen (Orthos): v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und sechs weitere Orthos. Die elf Orthos werden an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und geübt. In diesem A4-Lernheft wird mit Wortbausteinen gearbeitet. Es werden viele Übersichten und Übungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, auch optimal für…mehr
In diesem hilfreichen Übungsmaterial (Heft 4) nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um die besonderen Schreibungen (Orthos): v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und sechs weitere Orthos. Die elf Orthos werden an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und geübt. In diesem A4-Lernheft wird mit Wortbausteinen gearbeitet. Es werden viele Übersichten und Übungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, auch optimal für DaZ, DaF und die LRS-Förderung. Beigefügt ist ein Lösungsblatt.
Prof. Dr. Günther Thomé forschte und lehrte an den Universitäten in Frankfurt/M., Osnabrück, Hildesheim, Bielefeld, Berlin und Oldenburg in den Bereichen Sprachwissenschaft des Neuhochdeutschen und Sprachdidaktik. Er untersuchte im Auftrag der KMK in der DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) die Rechtschreibleistung von über 9.000 Schülern. 2012-2015 hat er mit seinem Frankfurter Team die klinische Studie: "Zur Therapie der Rechtschreibschwäche auf der Grundlage qualitativer Fehleranalysen für Schüler der Klassenstufen 5-10" mit OLFA 3-9 durchgeführt. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Ungarisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch und Phönizisch. Zusammen mit seiner Frau, Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé, hat er das Basiskonzept Lesen/Rechtschreiben entwickelt und eine Vielzahl von Büchern, Aufsätzen und Lernmaterialien zum Lese-Rechtschreib-Erwerb veröffentlicht.
Inhaltsangabe
Bilder, Zeichen und Begriffe, Wörter- und Übungsteil mit Wörtern aus den Grund- und Basiswortschätzen: v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und weitere Orthos, Übungen zu allen 11 Orthos, wichtige Wortbausteine
Bilder, Zeichen und Begriffe, Wörter- und Übungsteil mit Wörtern aus den Grund- und Basiswortschätzen: v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und weitere Orthos, Übungen zu allen 11 Orthos, wichtige Wortbausteine
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