9,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem hilfreichen Übungsmaterial (Heft 4) nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um die besonderen Schreibungen (Orthos): v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und sechs weitere Orthos. Die elf Orthos werden an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und geübt. In diesem A4-Lernheft wird mit Wortbausteinen gearbeitet. Es werden viele Übersichten und Übungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, auch optimal für…mehr

Produktbeschreibung
In diesem hilfreichen Übungsmaterial (Heft 4) nach dem Basiskonzept Rechtschreiben geht es um die besonderen Schreibungen (Orthos): v für den f-Laut wie in von oder ver-, s für den sch-Laut wie in Stein, ß für den s-Laut wie in heiß, i für den langen i-Laut wie in Igel, n für den ng-Laut wie in Bank und sechs weitere Orthos. Die elf Orthos werden an den häufigsten Wörtern (aus dem Grund-, Orientierungs- und Basiswortschatz) gezeigt und geübt. In diesem A4-Lernheft wird mit Wortbausteinen gearbeitet. Es werden viele Übersichten und Übungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, auch optimal für DaZ, DaF und die LRS-Förderung. Beigefügt ist ein Lösungsblatt.
Autorenporträt
Prof. Dr. Günther Thomé lehrte und forschte an den Universitäten Oldenburg, Bielefeld, Hildesheim, Osnachbrück und Frankfurt/Main in Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik mit dem Schwerpunkt Schriftspracherwerb. Er hat mehrere Sprachen mit unterschiedlichen Schriften gelernt: Englisch, Lateinisch, Griechisch, Hebräisch, Babylonisch-Assyrisch, Sumerisch, Hethitisch, Phönizisch und Ungarisch. Innerhalb der Sprachdidaktik ist er Experte für die Diagnose bei großen Rechtschreibproblemen und für die Förderung bei LRS und/oder Legasthenie. In den Jahren 2012 bis 2015 führte er mit seinem Team an der Goethe-Universität eine klinische LRS-/Legasthenie-Studie für Schüler aus 5.-10. Klassen durch. Dr. Dipl.-Päd. Dorothea Thomé (Institut für sprachliche Bildung, Oldenburg) arbeitet seit vielen Jahren an der Erforschung der Rechtschreibvermittlung und zu Fördermöglichkeiten bei gravierenden Rechtschreibproblemen.