43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vaginismus stellt aufgrund der unwillkürlichen Kontraktionen der Perinealmuskulatur und seiner verschiedenen Arten ein großes Problem im Leben mancher Frauen dar. Wir führten eine deskriptive Querschnitts- und retrospektive Studie durch, um den Zusammenhang zwischen Vaginismus und der Wahl der Geburtsmethode zu untersuchen. Die Hauptursache für Schmerzen bei vaginistischen Frauen sind mit einem Anteil von 60% Schmerzen im Zusammenhang mit vaginalen Berührungen. Die meisten Geburtshelfer setzen die Überwachung dieser Frauen mit vaginalen Berührungen fort (55%). 72,5% der Befragten gaben an,…mehr

Produktbeschreibung
Vaginismus stellt aufgrund der unwillkürlichen Kontraktionen der Perinealmuskulatur und seiner verschiedenen Arten ein großes Problem im Leben mancher Frauen dar. Wir führten eine deskriptive Querschnitts- und retrospektive Studie durch, um den Zusammenhang zwischen Vaginismus und der Wahl der Geburtsmethode zu untersuchen. Die Hauptursache für Schmerzen bei vaginistischen Frauen sind mit einem Anteil von 60% Schmerzen im Zusammenhang mit vaginalen Berührungen. Die meisten Geburtshelfer setzen die Überwachung dieser Frauen mit vaginalen Berührungen fort (55%). 72,5% der Befragten gaben an, dass Frauen mit Vaginismus normale Wehen haben, die genauso lange dauern wie bei anderen nicht vaginistischen Gebärenden. Diese Frauen haben in der Regel eine Dystokie-Geburt mit einem Anteil von 72,5% und kommen in 92,5% der Fälle für eine Epiduralanästhesie in Frage, während in 62,5% der Fälle der übliche Überwachungsrhythmus angewendet wird. Die häufigste Art der Entbindung ist bei 67,5% derBevölkerung ein Kaiserschnitt, der in 70% der Fälle als Notfall durchgeführt wird.
Autorenporträt
Mohamed Derbel, geboren am 22.05.1977 in Tunesien, ist seit 2018 außerordentlicher Professor für Gynäkologie und Geburtshilfe. Er bekleidet die Position des Abteilungsleiters an der medizinischen Fakultät in Sfax.