27,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

¿V¿gyoga - Der Yoga der Sanskrit-Sprache¿, der Schlüsselband der Buchreihe ¿Manträik¿¿¿, bietet eine ausführliche Einführung in die Aussprache und Rezitationsmerkmale von Sanskrit-Mantras sowie in die philosophischen Aspekte der spirituellen Artikulation von Mantras. Alle Aspekte der inneren und äußeren Praxis mit Mantras werden behandelt. Dieses umfassende Werk ist eine unverzichtbare Quelle für alle, die ihre Kenntnisse der Sanskrit-Sprache vertiefen möchten. Mit seiner gründlichen Erklärung der Aussprache, Laut- und Lautanschlusslehre, der technischen Aspekte der Rezitation und insbesondere…mehr

Produktbeschreibung
¿V¿gyoga - Der Yoga der Sanskrit-Sprache¿, der Schlüsselband der Buchreihe ¿Manträik¿¿¿, bietet eine ausführliche Einführung in die Aussprache und Rezitationsmerkmale von Sanskrit-Mantras sowie in die philosophischen Aspekte der spirituellen Artikulation von Mantras. Alle Aspekte der inneren und äußeren Praxis mit Mantras werden behandelt. Dieses umfassende Werk ist eine unverzichtbare Quelle für alle, die ihre Kenntnisse der Sanskrit-Sprache vertiefen möchten. Mit seiner gründlichen Erklärung der Aussprache, Laut- und Lautanschlusslehre, der technischen Aspekte der Rezitation und insbesondere den Erklärungen des Kaschmirischen ¿ivaismus ist dieses Buch ein wertvolles Werkzeug für alle, die sich für die Sprache und Spiritualität des Sanskrit interessieren. Die Manträik¿¿ Buchreihe beinhaltet Übungen zum Trainieren des Bewusstseins, so wie der alte Yoga Indiens es vorsah, Verehrungsformeln (Mantras), ebenso wie den Verehrungsvorgang (P¿j¿) als eine Sammlung besonders schöner und wirkungsvoller Sanskrit-Literatur. ¿V¿gyogä bildet den Auftakt der Buchreihe, die zugleich eine Hörbuch-Reihe ist, da alle Mantras und Übungen mit MP3s hinterlegt sind.
Autorenporträt
Mit deutsch-indischen Wurzeln in Stuttgart geboren, begann er den Weg des authentischen Sanskritstudiums in Varanasi, der Heimatstadt seines Vaters. Seine spirituelle Reise vertiefte sich durch intensive Ritualpraxis, geprägt durch die enge Verbindung zu seinen Lehrern. Das an heiligen Orten erworbene Wissen gibt er heute in Seminaren weiter und unterrichtet zwischen Süddeutschland, Varanasi und dem Himalaya. Nath bedeutet auf Sanskrit "Meister von" und Vivek bedeutet "Wissen".