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Das Fachwissen im Marketing ist insbesondere für den interessierten Nicht-Fachmann nahezu unüberschaubar geworden. Dieses Marketinglexikon versucht, dieses Defizit durch ein Redaktionskonzept zu beheben, das lexikalische Vollständigkeit und hanbuchartige Tiefe miteiander vereint. Das Basiswissen der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis wird in über 4000 Fachbegriffen von "ABC-Analyse" bis"Zapping" verständlich, präzise und kompakt aufbereitet. Ein ausgeklügeltes Verweisungssystem hilft bei der Suche nach vertiefenden Spezialstichworten oder nach allgemeinen Überblicksbeiträgen. Rund…mehr

Produktbeschreibung
Das Fachwissen im Marketing ist insbesondere für den interessierten Nicht-Fachmann nahezu unüberschaubar geworden. Dieses Marketinglexikon versucht, dieses Defizit durch ein Redaktionskonzept zu beheben, das lexikalische Vollständigkeit und hanbuchartige Tiefe miteiander vereint. Das Basiswissen der Marketingwissenschaft und der Marketingpraxis wird in über 4000 Fachbegriffen von "ABC-Analyse" bis"Zapping" verständlich, präzise und kompakt aufbereitet.
Ein ausgeklügeltes Verweisungssystem hilft bei der Suche nach vertiefenden Spezialstichworten oder nach allgemeinen Überblicksbeiträgen. Rund 200 Autoren aus Universitäten und der Praxis garantieren für aktuelles und profundes Wissen, wobei auch Überschneidungsfelder mit Nachbarwissenschaften abgedeckt werden.
Branchenmäßig werden sowohl Konsum- als auch Investitionsgütermärkte sowie wichtige Dienstleistungsbereiche (Handel, Verlage, Agenturen, Banken, Bausparkassen, Versicherungen,Fremdenverkehr) erfaßt.
Autorenporträt
Hermann Diller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg.