16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Valentina hat das tollste Fahrrad der Welt - findet sie: Es ist rot und hat schwarze Punkte wie ein Marienkäfer. Und es hat drei Räder. Manche Kinder meinen, so ein Dreirad sei nur was für Babys. Aber das ist Quatsch. Denn mit ihrem Fahrrad trainiert sie für die Special Olympics Weltspiele. Das ist die größte Sportveranstaltung für Menschen wie Valentina. Sie hat das Down-Syndrom. Deswegen ist sie ganz besonders. "Besonders toll", sagen ihre Eltern. Valentina möchte unbedingt eine Medaille gewinnen und allen zeigen, was in ihr steckt. Doch dann passiert ausgerechnet vor ihrem Radwettbewerb ein Unglück. Wird Valentina trotzdem starten können?…mehr

Produktbeschreibung
Valentina hat das tollste Fahrrad der Welt - findet sie: Es ist rot und hat schwarze Punkte wie ein Marienkäfer. Und es hat drei Räder. Manche Kinder meinen, so ein Dreirad sei nur was für Babys. Aber das ist Quatsch. Denn mit ihrem Fahrrad trainiert sie für die Special Olympics Weltspiele. Das ist die größte Sportveranstaltung für Menschen wie Valentina. Sie hat das Down-Syndrom. Deswegen ist sie ganz besonders. "Besonders toll", sagen ihre Eltern. Valentina möchte unbedingt eine Medaille gewinnen und allen zeigen, was in ihr steckt. Doch dann passiert ausgerechnet vor ihrem Radwettbewerb ein Unglück. Wird Valentina trotzdem starten können?
Autorenporträt
Annabell Behrmann ist Redakteurin beim Hamburger Abendblatt. Ihr Herz schlägt für die Inklusion. 2023 tritt sie als Unified Partnerin im Tennis bei den Weltspielen von Special Olympics in Berlin an. Miriam Opresnik ist Chefreporterin beim Hamburger Abendblatt. Sie liebt es, Geschichten über Menschen zu schreiben. Mit ihrem ersten Kinderbuch möchten die Autorinnen Menschen mit einer Behinderung eine Freude machen - und alle Kinder ermutigen, offen aufeinander zuzugehen.
Rezensionen
"Valentinas Lebensfreude, gepaart mit dem Wunsch bei Wettkämpfen anzutreten und ein kleiner Star zu werden, war Grund genug die Geschichte aufzuschreiben [...] Valentina kann nun allen zeigen, wie schön das Leben trotz oder gerade wegen einer Behinderung sein kann" (NDR Info)