57,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die von Piaget durchgeführte Studie über den Erwerb des Regelkonzepts bei Kindern zu wiederholen, um herauszufinden, ob die Daten, die er in seinem Werk "Moralisches Urteilsvermögen bei Kindern" über den Erwerb des Moralprinzips gefunden hat, im Laufe der Jahre immer noch aktuell sind. Die Studie umfasst eine Reihe von Autoren, Theoretikern und Forschern, die ihre Forschungen über das Prinzip der Ethik und die Grundlagen der Moral in den Vordergrund gestellt haben. Bei der Analyse der psychologischen Ursprünge der moralischen Entwicklung von Kindern…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel dieses Buches besteht darin, die von Piaget durchgeführte Studie über den Erwerb des Regelkonzepts bei Kindern zu wiederholen, um herauszufinden, ob die Daten, die er in seinem Werk "Moralisches Urteilsvermögen bei Kindern" über den Erwerb des Moralprinzips gefunden hat, im Laufe der Jahre immer noch aktuell sind. Die Studie umfasst eine Reihe von Autoren, Theoretikern und Forschern, die ihre Forschungen über das Prinzip der Ethik und die Grundlagen der Moral in den Vordergrund gestellt haben. Bei der Analyse der psychologischen Ursprünge der moralischen Entwicklung von Kindern haben wir uns auf die Theorie von Kolhberg und vor allem auf Jean Piaget, den Hauptautor dieser Studie, gestützt. Wir beginnen mit einem kurzen Konzept, dem Ursprung und den Funktionen von Ethik und Moral. Wir beleuchten die Perspektiven der moralischen Entwicklung, bevor wir uns mit der Studie von Piaget und der Moralforschung befassen. Wir erweitern unsere Erörterungen um eine Untersuchung des Prinzips der Umkehrbarkeit, ebenfalls von Jean Piaget. Das Buch richtet sich an Pädagogen, Psychologen, Studenten und Fachleute in verwandten Bereichen, die sich mit der moralischen Entwicklung von Kindern befassen und darüber lernen wollen.
Autorenporträt
Master's Degree in Educational Sciences, ULHT - Lisbon - PT; Specialist in Family Health, FIP; Specialist in Education Development and Educational Policies, FNSL. Training in Clinical Psychology in the Cognitive-Behavioural Approach and a degree in Psychology from UNIPÊ. Professor and Postgraduate Coordinator - CINTEP / FNSL.