54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Conjoint-Analyse zählt zu den bedeutendsten Methoden zur Messung von Nachfragerpräferenzen. Da sie in ihrer traditionellen Form bei Relevanz vieler Produkteigenschaften an ihre Grenzen stößt, kommt hybriden Verfahren eine immer größere Bedeutung zu.
Mit der Customized Computerized Conjoint Analysis (CCC) und der Choice-Oriented Individualized Conjoint Analysis (CHIC) stellt Susanne Hensel-Börner neue computergestützte hybride Conjoint-Varianten vor, die sie einer umfangreichen empirischen Validitätsprüfung unterzieht. Sie gibt außerdem einen fundierten Überblick über die Thematik der Präferenzmessung insgesamt. …mehr

Produktbeschreibung
Die Conjoint-Analyse zählt zu den bedeutendsten Methoden zur Messung von Nachfragerpräferenzen. Da sie in ihrer traditionellen Form bei Relevanz vieler Produkteigenschaften an ihre Grenzen stößt, kommt hybriden Verfahren eine immer größere Bedeutung zu.

Mit der Customized Computerized Conjoint Analysis (CCC) und der Choice-Oriented Individualized Conjoint Analysis (CHIC) stellt Susanne Hensel-Börner neue computergestützte hybride Conjoint-Varianten vor, die sie einer umfangreichen empirischen Validitätsprüfung unterzieht. Sie gibt außerdem einen fundierten Überblick über die Thematik der Präferenzmessung insgesamt.
Autorenporträt
Dr. Susanne Hensel-Börner promovierte bei Prof. Dr. Henrik Sattler am Unilever-Stiftungslehrstuhl für ABWL, Marketing und Handel der Universität Jena.