Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,90 €
  • Broschiertes Buch

Die hier vorgelegten Kurzgeschichten sind in Norddeutschland angesiedelt und spielen von Ostfriesland bis Dithmarschen. Sie handeln von Liebe, Leidenschaft, Treue, Krankheit und Tod in Zusammenhängen, die immer in irgendeiner Weise mit Musik zu tun haben. Hierbei wird der Leser, dem manche Situation vertraut vorkommen dürfte, behutsam in die sensible Gedankenwelt der Hauptpersonen hinein versetzt. Diese Geschichten ganz normaler Menschen erzählen von dem Wissen um ein nahes Ende und um eheliches Fehlverhalten, von Mord und Suizid und vom bewundernswürdigen Umgang mit dem natürlichen Tod eines…mehr

Produktbeschreibung
Die hier vorgelegten Kurzgeschichten sind in Norddeutschland angesiedelt und spielen von Ostfriesland bis Dithmarschen. Sie handeln von Liebe, Leidenschaft, Treue, Krankheit und Tod in Zusammenhängen, die immer in irgendeiner Weise mit Musik zu tun haben. Hierbei wird der Leser, dem manche Situation vertraut vorkommen dürfte, behutsam in die sensible Gedankenwelt der Hauptpersonen hinein versetzt. Diese Geschichten ganz normaler Menschen erzählen von dem Wissen um ein nahes Ende und um eheliches Fehlverhalten, von Mord und Suizid und vom bewundernswürdigen Umgang mit dem natürlichen Tod eines Ehegatten bis hin zu latenter Erotik und realistischem Horror.
Autorenporträt
Gregor F. Buiting ist 1950 in Essen-Borbeck geboren. Seine beruflichen Tätigkeiten als Philologe (Deutsch, Musikwissenschaft) und Unternehmer (Bestattungskultur Buiting KG) haben ihn als Autor nachhaltig geprägt. Heute lebt er mit seiner Ehefrau in Ostfriesland. Sein literarisches Interesse gilt dem Schreiben von Kurzgeschichten, Lyrik und populären Sachbüchern, in denen Musik und Tod wesentliche inhaltliche Bestandteile darstellen. Im Schardt-Verlag ist bisher seine Autobiographie Zwischen Noten und Toten (2011) erschienen.