39,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

Die Internationalisierung der Finanzmärkte wird auch künftig zu einem intensiven Wettbewerb um Investoren führen. Diese können nur dann nachhaltig an Unternehmen gebunden werden, wenn eine risikoadäquate Verzinsung des eingesetzten Kapitals erreicht wird. Für die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt müssen die Unternehmen daher in ihre regelmäßige Publizität Informationen integrieren, mit denen potenziell wertschaffende Investitionen ex ante identifiziert und die erreichte Wertschaffung ex post kontrolliert werden kann.Das Sonderheft 3/2006 der Fachzeitschrift "Controlling&Management" ist dem…mehr

Produktbeschreibung
Die Internationalisierung der Finanzmärkte wird auch künftig zu einem intensiven Wettbewerb um Investoren führen. Diese können nur dann nachhaltig an Unternehmen gebunden werden, wenn eine risikoadäquate Verzinsung des eingesetzten Kapitals erreicht wird. Für die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt müssen die Unternehmen daher in ihre regelmäßige Publizität Informationen integrieren, mit denen potenziell wertschaffende Investitionen ex ante identifiziert und die erreichte Wertschaffung ex post kontrolliert werden kann.Das Sonderheft 3/2006 der Fachzeitschrift "Controlling&Management" ist dem aktuellen Thema "Value Reporting" gewidmet. Kompetente Experten aus Praxis und Wissenschaft geben einen fundierten Überblick über Elemente, Entwicklungen und Perspektiven. Darüber hinaus werden Grundsätze eines ordnungsmäßigen Value Reporting abgeleitet. Am Beispiel des Henkel-Konzerns werden Anwendungsmöglichkeiten und -grenzen in der Unternehmenspraxis verdeutlicht. Ein Beitrag über die Anforderungen des Value Reporting an die Jahresabschlussprüfung rundet das inhaltliche Spektrum ab.
Autorenporträt
Professor Dr. Thomas M. Fischer ist Inhaber des Lehrstuhls für Rechnungswesen und Controlling an der Universität Erlangen-Nürnberg.