Pauls Vampirfreundin Pira zieht um in ein altes Schloss.Und darüber ist Paul sehr traurig,An einem Grab verabreden sich die beiden zur Verabschiedung.Paul bekommt von ihr eine Fledermaus geschenkt, die nach Pira duftet.
Die Fledermaus heisst öhrchen und warnt Paul eines nachts vor Einbrechern, die
den alten Kirchschatz klauen wollen.Öhrchen muss den Schatz auf Paul legen, der sich in seinem Sarg…mehrPauls Vampirfreundin Pira zieht um in ein altes Schloss.Und darüber ist Paul sehr traurig,An einem Grab verabreden sich die beiden zur Verabschiedung.Paul bekommt von ihr eine Fledermaus geschenkt, die nach Pira duftet.
Die Fledermaus heisst öhrchen und warnt Paul eines nachts vor Einbrechern, die den alten Kirchschatz klauen wollen.Öhrchen muss den Schatz auf Paul legen, der sich in seinem Sarg versteckt.Als die Schätze im Taschenlampenschein erstrahlen, springt Paul aus dem Sarg und erschrickt die Einbrecher.
Eines Tages besucht Paul seine Pira auf dem alten Schloss.Er nimmt eine Blutorange für Pira mit, denn diesen Duft liebt sie über alles.Pira zeigt Paul und Öhrchen ihr neues zuhause.In der Küche werden sie von dem Koch eingesperrt, als sie gerade eine Blutwurst klauen.Zum Glück kann sie Öhrchen aus ihrer misslichen Lage befreien.Paul übernachtet bei Pira in einem Gästesarg und sie versprechen sich, bald wieder zu sehen und zwar, wenn wieder Vollmond ist, um den Schlossbewohnern wieder neue Streiche zu spielen.
Dieses Buch ist klasse und spannend geschrieben. Es ist in mehrere kleinere Kapitel unterteilt und nett bebildert. Zu empfehlen für geübteLleser ab der ersten Klasse, die sich nicht vor kleinen Vampiren und Fledermäusen gruseln.