Da ich bislang nur die ersten beiden Bände gelesen habe und die anderen Bände nicht kenne, möchte ich mir an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung sparen, da mir einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt und ich unnötig spoilern möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem weil es
kein typischer dunkler Vampirroman ist, wie es sonst meistens der Fall ist.
Die Schwestern…mehrDa ich bislang nur die ersten beiden Bände gelesen habe und die anderen Bände nicht kenne, möchte ich mir an dieser Stelle eine kleine Zusammenfassung sparen, da mir einfach das nötige Hintergrundwissen fehlt und ich unnötig spoilern möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem weil es kein typischer dunkler Vampirroman ist, wie es sonst meistens der Fall ist.
Die Schwestern Menolly, Camille und Delilah sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen, aber auch Erin, Menollys menschliche Vampirtochter hat mir gut gefallen.
Die Charaktere werden nicht nur liebevoll, sondern auch glaubhaft beschrieben.
Als Leser möchte man einfach mit ihnen befreundet sein und sie unterstützen.
Aber auch die Geschichte an sich ist flüssig und toll geschrieben, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand nehmen konnte. „Vampirliebe“ ist die perfekte Mischung aus Fantasy, Abenteuer und Erotik, die in diesem Buch nicht zu kurz kommt, denn Menolly’s Liebesleben ist aufregend.
Sehr gelungen finde ich auch das Glossar und die Auflistung aller Personen am Ende des Buches. Dies machte den Einstieg in dieses Buch deutlich leichter für mich.
Jedoch bin ich der Meinung, dass man vorher alle Teile gelesen haben muss, um dieses Buch so bewerten zu können, wie es verdient hat.
Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte. Ein besonderes Highlight sind hierzu die Verzierungen, die sich auch auf den ersten Seiten des Buches befinden.
Auch der Klappentext überzeugt. Er ist wunderbar geschrieben und macht direkt Lust auf mehr.
Ein tolles Buch einer außergewöhnlichen Buchreihe!