6,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Das ist nach Immanuel Kant der Wahlspruch der Aufklärung. Doch folgst du dem Rat, begegnest du ablehnendem Unverständnis. Gedanken, die noch nicht in TV, ZEIT oder SPIEGEL gestanden haben, sind befremdlich. Vielleicht sind sie nicht neu, vielleicht unsinnig, vielleicht fehlerhaft, vielleicht nur vielen ungewohnt und daher befremdlich. Ich weiß es nicht. Ich habe dennoch einmal ein paar Gedanken und Erinnerungen aufgeschrieben. Eigene und fremde, die mich beeindruckt haben. Für all diejenigen, die Gespräche besser finden als Romane:Neunzehn Essays aus Wissenschaft, Psychologie und Gesellschaft.…mehr

Produktbeschreibung
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Das ist nach Immanuel Kant der Wahlspruch der Aufklärung. Doch folgst du dem Rat, begegnest du ablehnendem Unverständnis. Gedanken, die noch nicht in TV, ZEIT oder SPIEGEL gestanden haben, sind befremdlich. Vielleicht sind sie nicht neu, vielleicht unsinnig, vielleicht fehlerhaft, vielleicht nur vielen ungewohnt und daher befremdlich. Ich weiß es nicht. Ich habe dennoch einmal ein paar Gedanken und Erinnerungen aufgeschrieben. Eigene und fremde, die mich beeindruckt haben. Für all diejenigen, die Gespräche besser finden als Romane:Neunzehn Essays aus Wissenschaft, Psychologie und Gesellschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hartmut Wiedling, geb. 1940, Professor für quantitative Betriebswirtschaftslehre an der FH Kiel, trat 2003 vorzeitig in den Ruhestand, um sich der Schriftstellerei zu widmen. Nach seinem gesellschaftskritischen Zukunftsroman Klosterbrut, dem Erzählungsband Doppelbilder, dem Kriminalroman Krimidinner, seinem kleinen satirischen Roman Letztes Jahr, der Erzählung Odile, dem Bühnenstück Vier Männer und Lucy und dem Kochbuch für die faule Hausfrau ist Vanitas sein erster Essayband. Zusammen mit Jürgen Baasch gründete er 2003 die Bordesholmer Edition. Vanitas ist deren 32. Band.