54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit widmet sich der Variabilität im Genussystem des gegenwärtigen Deutsch und deren Vermittlung im DaF-Unterricht. Für die Überprüfung der Genusschwankung werden die Methoden der Korpuslinguistik verwendet. Der theoretische Teil der Arbeit bietet eine allgemeine Einleitung in die gegebene Problematik und dient gleichzeitig als theoretische Unterlage für den praktisch orientierten Teil der Arbeit, wo eine linguodidaktische Forschung sowie eine Korpusanalyse durchgeführt werden. Im Rahmen der Arbeit wird auch ein solches didaktisches Material vorgeschlagen, das das Verstehen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit widmet sich der Variabilität im Genussystem des gegenwärtigen Deutsch und deren Vermittlung im DaF-Unterricht. Für die Überprüfung der Genusschwankung werden die Methoden der Korpuslinguistik verwendet. Der theoretische Teil der Arbeit bietet eine allgemeine Einleitung in die gegebene Problematik und dient gleichzeitig als theoretische Unterlage für den praktisch orientierten Teil der Arbeit, wo eine linguodidaktische Forschung sowie eine Korpusanalyse durchgeführt werden. Im Rahmen der Arbeit wird auch ein solches didaktisches Material vorgeschlagen, das das Verstehen von Prinzipien und von der möglichen Variabilität im deutschen Genussystem vermittelt.
Autorenporträt
Mgr. ¿árka Dib¿áková: Studium der Pädagogik (Lehrbefähigung für Tschechisch und Deutsch, Sekundarstufe I) an der Pädagogischen Fakultät der Südböhmischen Universität in Budweis.