54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vor dem Hintergrund des Klimawandels bleibt die Variabilität der meteorologischen Parameter sehr empfindlich für unsere Umwelt. Diese Arbeit ist Teil einer globalen Perspektive der Analyse der jährlichen, interannuellen und räumlichen Variabilität der meteorologischen Parameter in Guinea. Sie basiert auf der Auswertung langer Beobachtungsreihen (57 Jahre), die von 12 meteorologischen Stationen in allen Regionen Guineas gemessen wurden.Ziel dieser Arbeit ist es, diese Originalreihen zu nutzen, um das Verständnis der Variabilität der meteorologischen Parameter zu verbessern und zur Dokumentation…mehr

Produktbeschreibung
Vor dem Hintergrund des Klimawandels bleibt die Variabilität der meteorologischen Parameter sehr empfindlich für unsere Umwelt. Diese Arbeit ist Teil einer globalen Perspektive der Analyse der jährlichen, interannuellen und räumlichen Variabilität der meteorologischen Parameter in Guinea. Sie basiert auf der Auswertung langer Beobachtungsreihen (57 Jahre), die von 12 meteorologischen Stationen in allen Regionen Guineas gemessen wurden.Ziel dieser Arbeit ist es, diese Originalreihen zu nutzen, um das Verständnis der Variabilität der meteorologischen Parameter zu verbessern und zur Dokumentation der damit verbundenen geophysikalischen Prozesse beizutragen. Der entwickelte Ansatz basiert auf einer klimatologischen Analyse und der anschließenden Abschätzung von Trends mit Hilfe angepasster numerischer Methoden.Die Studie zeigte, dass die Temperaturvariabilität von jährlichen und halbjährlichen saisonalen Zyklen dominiert wird, während die Niederschlagsvariabilität durch einen vorherrschenden Jahreszyklus gekennzeichnet ist. Die Ergebnisse zeigen eine steigende Tendenz bei der Temperatur und eine abnehmende Tendenz bei den Niederschlägen seit den späten 1960er Jahren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. LOUA es primer autor y coautor de varios artículos científicos. También es miembro de redes internacionales de investigación: Groupe International de Recherche Géophysique Europe Afrique (GIRGEA) y la International Space Weather Initiative (ISWI), lo que le permite participar con frecuencia en eventos científicos internacionales.