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Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Variation des Imperativs im Indikativ und Konjunktiv in den von angolanischen Lehrern des Instituto Médio Normal de Educação "Ferraz Bomboco" der Provinz Huambo vorbereiteten Beweisführungen zu untersuchen. Auf diese Weise wollen wir das Verhalten der Anredeformen beschreiben, die den Imperativmodus auslösen, und dabei die Forschungen berücksichtigen, die sich mit der Variation des Imperativs in Verbindung mit dem Indikativ und dem Konjunktiv (in der von Scherre et alli (1996-2007) verwendeten Terminologie) im brasilianischen Portugiesisch befassen.…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit zielt darauf ab, die Variation des Imperativs im Indikativ und Konjunktiv in den von angolanischen Lehrern des Instituto Médio Normal de Educação "Ferraz Bomboco" der Provinz Huambo vorbereiteten Beweisführungen zu untersuchen. Auf diese Weise wollen wir das Verhalten der Anredeformen beschreiben, die den Imperativmodus auslösen, und dabei die Forschungen berücksichtigen, die sich mit der Variation des Imperativs in Verbindung mit dem Indikativ und dem Konjunktiv (in der von Scherre et alli (1996-2007) verwendeten Terminologie) im brasilianischen Portugiesisch befassen. In diesem Rahmen gehen wir von der Hypothese aus, dass der Imperativ in der konjunktiven Form in schriftlichen Texten mit "nicht-dialogischem" Charakter stärker vertreten ist. Um mit der Forschung fortzufahren, haben wir die "Labovianische Soziolinguistik" (1972) als theoretische und methodische Unterstützung in Betracht gezogen, mit dem Ziel, die Funktionsweise der Sprache durch (extra)/linguistische Faktoren zu beobachten und besser zu verstehen, die die Variation des Imperativs in den Indikativ- und Konjunktivformen beeinflussen. Die endgültigen Ergebnisse zeigen, dass der Konjunktiv in der portugiesischen Sprache und in unternehmerischen Aussagen signifikant häufiger vorkommt.
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Autorenporträt
Abschluss in portugiesischer Linguistik (ISCED, Huambo); Master in lusophonen Studien (UBI, Covilhã, Portugal); Promotion in Linguistik (U.É., Évora, Portugal); Post-Doktorat in Erziehungswissenschaften (U.I., Asunción, Paraguay). Abschluss in Militärtechnik an der Militärakademie der Armee (AMEX, Lobito). Lehrer am ISPL, ISPC, ISCED, ISEx, in Huambo.