Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 94,99 €
  • Gebundenes Buch

Vaskuläre Neurologie - umfassend und aktuell Praxisorientiert Vaskulär bedingte neurologische Erkrankungen sind weitverbreitet. Die Behandlung dieser komplexen Krankheitsbilder macht einen großen Teil der täglichen klinischen Arbeit eines jeden Neurologen aus. Meist handelt es sich um Notfälle oder akut auftretende Erkrankungen, die sofortiges und überlegtes Handeln erfordern. Aktuell Der Wissenszuwachs ist in diesem Fachgebiet immens. Aus diesem Grund sollte sich jeder Neurologe stetig mit den neuesten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten vertraut machen. Umfassend Mit dem…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Vaskuläre Neurologie - umfassend und aktuell
Praxisorientiert
Vaskulär bedingte neurologische Erkrankungen sind weitverbreitet. Die Behandlung dieser komplexen Krankheitsbilder macht einen großen Teil der täglichen klinischen Arbeit eines jeden Neurologen aus. Meist handelt es sich um Notfälle oder akut auftretende Erkrankungen, die sofortiges und überlegtes Handeln erfordern.
Aktuell
Der Wissenszuwachs ist in diesem Fachgebiet immens. Aus diesem Grund sollte sich jeder Neurologe stetig mit den neuesten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten vertraut machen.
Umfassend
Mit dem vorliegenden Buch liegt nun endlich ein zusammenfassendes und didaktisch hochwertig aufbereitetes Lehrbuch der wichtigsten neurologischen Krankheitsbilder vor. Ausgewiesene Experten bringen ihr Wissen in exzellenter Form, für den Lernenden nachvollziehbar und direkt anwendbar, auf den Punkt.
Aus dem Inhalt
- Fallgruben in der klinischen Diagnostik
- Erläuterung pathophysiologischer Konzepte
- vaskuläre Risikofaktoren bei der Krankheitsentwicklung
- praxisorientierte Anleitung der aktuellen Therapiekonzepte
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Hans Christoph Diener ist täti am Universitätsklinikum Essen, Klinik für Neurologie. Seit 1989 ist er Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Neurologie der Universität Essen, seit 1997 Ärztlicher Leiter des ambulanten Neurologischen Therapiezentrum (NETZ), seit 1999 Außerordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission, seit 2000 Vorsitzender der Leitlinien-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Neurologieseit 2005 Direktor des Westdeutschen Kopfschmerzzentrums. Seine klinische Schwerpunkte sind: Migräne, Kopfschmerzen, Schlaganfall, Schwindel, Kleinhirnerkrankungen, die wissenschaftlichen Schwerpunkte: Pathophysiologie der Migräne, klinische Studien zur Migränetherapie, klinische Studien zur Akuttherapie und Sekundärprävention des Schlaganfalls