79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Systemische Vaskulitis ist eine Gruppe von Erkrankungen, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Viele dieser Erkrankungen werden von Allgemeinmedizinern nur selten angetroffen und sind oft mit erheblichen diagnostischen Schwierigkeiten verbunden. Beim Verfassen dieses kleinen Handbuchs war es unser Ziel, leicht zugängliche Informationen zu liefern. Wir hoffen, dem Nephrologen geholfen zu haben, dessen Nierenerkrankung im Schnittpunkt verschiedener Fachgebiete liegt: Innere Medizin, Rheumatologie, Dermatologie und Allgemeinmediziner, die nur gelegentlich mit diesen Problemen konfrontiert werden.…mehr

Produktbeschreibung
Systemische Vaskulitis ist eine Gruppe von Erkrankungen, die immer mehr an Bedeutung gewinnt. Viele dieser Erkrankungen werden von Allgemeinmedizinern nur selten angetroffen und sind oft mit erheblichen diagnostischen Schwierigkeiten verbunden. Beim Verfassen dieses kleinen Handbuchs war es unser Ziel, leicht zugängliche Informationen zu liefern. Wir hoffen, dem Nephrologen geholfen zu haben, dessen Nierenerkrankung im Schnittpunkt verschiedener Fachgebiete liegt: Innere Medizin, Rheumatologie, Dermatologie und Allgemeinmediziner, die nur gelegentlich mit diesen Problemen konfrontiert werden. Wir haben uns auf die klinische Präsentation, die diagnostischen Prozesse und das derzeitige therapeutische Management konzentriert. Wir hoffen, dass wir damit unseren Patienten mit diesen potenziell verheerenden Erkrankungen helfen können, indem wir die Diagnose und Therapie verbessern. Das Handbuch ist in zwei Teile gegliedert: einen Überblick über die aktuelle Literatur zu Vaskulitiden und einen zweiten, eher praktischen Teil, in dem die Erfahrungen unserer nephrologischen Abteilung mit Nierenschäden bei Vaskulitiden mit einer Beschreibung des klinisch-biologischen und histologischen Profils dargestellt werden.
Autorenporträt
Ghalia Khellaf : Ordentliche Professorin für Nephrologie, Dozentin an der Medizinischen Fakultät, Universität Algier 1, praktiziert am CHU Bab El Oued, Hôpital Mohamed Lamine Debaghine, Algier, Algerien.Die Autorin dankt den Co-Autoren: H.Boucenna, S .Missoum und N.Raaf herzlich für ihre Beiträge in einigen Kapiteln, die mit ihrer Zuständigkeit in Verbindung stehen.