Die Comicgeschichten von Vater und Sohn kenne ich seit meiner Kindheit. Damals waren sie in irgendeiner wöchentlich erscheinenden Zeitschrift abgedruckt.
Näher mit den beiden Figuren und deren Autor habe ich mich aber erst Jahre später auseinandergesetzt, als ich durch eine Fernsehverfilmung von
der politischen Vergangenheit des Autors erfahren habe und den Umständen, die zu seinem Freitod…mehrDie Comicgeschichten von Vater und Sohn kenne ich seit meiner Kindheit. Damals waren sie in irgendeiner wöchentlich erscheinenden Zeitschrift abgedruckt.
Näher mit den beiden Figuren und deren Autor habe ich mich aber erst Jahre später auseinandergesetzt, als ich durch eine Fernsehverfilmung von der politischen Vergangenheit des Autors erfahren habe und den Umständen, die zu seinem Freitod führten.
Im Gegensatz zu ihm, haben seine beiden bekanntesten Figuren nicht nur den zweiten Weltkrieg überlebt, sondern bis heute überdauert, was meiner Meinung nach vor allen Dingen an dem zeitlosen Witz der kurzen Comicstrips liegt als auch daran, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene davon angesprochen und unterhalten werden.
Der Einband ist aus hochwertigem, knallroten Leinen, auf dem Coverbild, sowie Autorenname, Titel und Verlag eingeprägt sind. Die Ausgabe ist eine wunderbare Verbeugung vor den klassischen Geschichten, da Comics heutzutage eher selten in diesem Format daherkommen. Auch das Querformat passt sehr gut zum Inhalt, da Comicgeschichten, die in Zeitungen abgedruckt werden, meistens dieses Format haben.
In der Schmuckausgabe sind auf über 300 Seiten nicht nur sämtliche Abenteuer von Vater und Sohn enthalten, sondern auch eine mehrseitige Biographie von Erich Ohser inklusive zwei Schwarz-Weiß Fotos, sowie im Anhang eine Übersicht über alle Comicgeschichten mit Titel, Erscheinungsjahr und -medium.
Ein wunderschönes Schmuckstück für das heimische Bücherregal für Freunde DES klassischen Comicduos aus deutscher Feder!