24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Henning Diers ist Künstler und hat sich mit dem Vaterunser, dem bekanntesten Gebet der Christen, auseinandergesetzt. Was er gefunden hat, sagt er uns in seiner Sprache - der Malerei. Auf 12 großformatigen Gemälden hat er in unterschiedlichen Techniken seine Empfindungen und Assoziationen zu einzelnen Textabschnitten festgehalten. Die Bilder werden durch Andachten ergänzt, die Theologen und Laien zu den Bildern geschrieben haben. Woher kommt das Vaterunser? Dieser Frage geht der ehemalige Kreispfarrer Walter Lück nach, der 16 Jahre lang an der Universität Oldenburg den Hebräisch-Unterricht für…mehr

Produktbeschreibung
Henning Diers ist Künstler und hat sich mit dem Vaterunser, dem bekanntesten Gebet der Christen, auseinandergesetzt. Was er gefunden hat, sagt er uns in seiner Sprache - der Malerei. Auf 12 großformatigen Gemälden hat er in unterschiedlichen Techniken seine Empfindungen und Assoziationen zu einzelnen Textabschnitten festgehalten. Die Bilder werden durch Andachten ergänzt, die Theologen und Laien zu den Bildern geschrieben haben. Woher kommt das Vaterunser? Dieser Frage geht der ehemalige Kreispfarrer Walter Lück nach, der 16 Jahre lang an der Universität Oldenburg den Hebräisch-Unterricht für angehende Theologen gehalten hat. In seinem Beitrag erforscht er unter anderem die jüdischen Wurzeln des Gebets.Mein Vaterunser heißt der Teil des Buches, in dem Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Regionen der Erde und in unterschiedlichen Sprachen ihre Version des Vaterunsers vorstellen und ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Gebet teilen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Katrin Göring-Eckardt, geboren 1966, Studium der Theologie, 2005 bis 2013 Bundestagsvizepräsidentin, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag. Sie lebt in einer Patchworkfamilie mit fünf Kindern, davon zwei eigene, und fünf Enkeln.