54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Da die Städte mit dem Bevölkerungswachstum von Tag zu Tag anschwellen, sollten wir mögliche Optionen finden und einbeziehen, um durch Energieeinsparungen thermischen Komfort im Innen- und Außenbereich für die Stadtbewohner und -bewohnerinnen zu schaffen. Die Nutzung grüner Infrastrukturstrategien für die Stadtgestaltung als Option zur Abschwächung des städtischen Wärmeinseleffekts und der Auswirkungen des Klimawandels wird in letzter Zeit immer beliebter. Das natürliche Kühlpotenzial von Vegetationsflächen ist eine praktikable Option für bestehende und bereits geschaffene Mikroklimata wie…mehr

Produktbeschreibung
Da die Städte mit dem Bevölkerungswachstum von Tag zu Tag anschwellen, sollten wir mögliche Optionen finden und einbeziehen, um durch Energieeinsparungen thermischen Komfort im Innen- und Außenbereich für die Stadtbewohner und -bewohnerinnen zu schaffen. Die Nutzung grüner Infrastrukturstrategien für die Stadtgestaltung als Option zur Abschwächung des städtischen Wärmeinseleffekts und der Auswirkungen des Klimawandels wird in letzter Zeit immer beliebter. Das natürliche Kühlpotenzial von Vegetationsflächen ist eine praktikable Option für bestehende und bereits geschaffene Mikroklimata wie Städte mit Gebäuden, asphaltierten Straßen und Gehwegen. Die anderen zuverlässigen Optionen namens höhere Albedo und Änderung der Gebäudegeometrie sind bei zukünftigen Konstruktionen zu berücksichtigen, und die Hinzufügung eines angemessenen Grünanteils ist die beste Option für bestehende Städte. In diesem Buch wird eine Machbarkeitsstudie auf Modellebene zur Begrünung einer tropischen Stadt mitHilfe der beliebten Modellierungssoftware "ENVI-met" vorgestellt, um den thermischen Komfort der Stadt zu verändern.
Autorenporträt
H.M.P.I.K. Herath, Professor Assistente, Departamento de Tecnologia Ambiental, Faculdade de Tecnologia, Universidade de Colombo, Sri Lanka. / Prof. R.U. Halwatura, Departamento de Engenharia Civil, Universidade de Moratuwa, Sri Lanka./ Prof. G.Y. Jayasinghe, Departamento de Engenharia Agrícola, Faculdade de Agricultura, Universidade de Ruhuna, Sri Lanka.