61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die begrenzte ungeschlechtliche Vermehrung von Alnus nepalensis D. Don in Ecuador und der niedrige Prozentsatz der Keimung auf sexuellem Weg (5-6 %) haben dazu geführt, dass das Potenzial der Art nicht voll ausgeschöpft wird. Ziel der Untersuchung war es, die Interaktion verschiedener Arten von Bewurzelungshormonen bei der ungeschlechtlichen Vermehrung der Arten in zwei Arten von Umgebungen in der Versuchsfarm "Yuyucocha" zu bewerten, d. h. in der Baumschule und im Gewächshaus, wobei ein Split-Plot-Design mit uneingeschränkter randomisierter Anordnung angewandt wurde; Die Umgebungen stellen…mehr

Produktbeschreibung
Die begrenzte ungeschlechtliche Vermehrung von Alnus nepalensis D. Don in Ecuador und der niedrige Prozentsatz der Keimung auf sexuellem Weg (5-6 %) haben dazu geführt, dass das Potenzial der Art nicht voll ausgeschöpft wird. Ziel der Untersuchung war es, die Interaktion verschiedener Arten von Bewurzelungshormonen bei der ungeschlechtlichen Vermehrung der Arten in zwei Arten von Umgebungen in der Versuchsfarm "Yuyucocha" zu bewerten, d. h. in der Baumschule und im Gewächshaus, wobei ein Split-Plot-Design mit uneingeschränkter randomisierter Anordnung angewandt wurde; Die Umgebungen stellen die größte Parzelle dar, und die Hormone (Weizeninfusion, Kaffee, Weide, Hormonagro #1 und Kontrolle) bilden die Unterparzellen. Es wurden 600 Stecklinge von Lufttrieben verwendet, die aus einem früheren Schnitt stammen und aus den mittleren und hohen Kronen von 56 Bäumen stammen. Die bewerteten Variablen waren: Anzahl der Triebe, Bewurzelung, Pflanzenschutzstatus, Stecklinge mit Trieben und Wurzeln und Überleben. Nach 30 Tagen waren die höchsten Erträge T2 (Weide) mit 26,66 % im Gewächshaus und T5 (Hormonagro #1) mit 43,33 % in der Baumschule. Die Produktionskosten lagen zwischen 1,51 und 1,66 $ im Gewächshaus und zwischen 1,64 und 1,80 $ in der Baumschule. Bei der untersuchten Art ist die ungeschlechtliche Vermehrung schwierig.
Autorenporträt
Forstingenieur mit Abschluss 2021 an der Universidad "Técnica del Norte" - Ecuador.Sie hat als Assistentin und Organisatorin an mehr als 10 Kursen zum Thema Forstwirtschaft teilgenommen.Ihr Hauptforschungsgebiet ist der Waldbau, insbesondere die vegetative Vermehrung.