61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch beschreibt die Geschichte eines Sensors zur Messung von Umgebungsschallvektormerkmalen mit hoher Empfindlichkeit, der ein neues Umwandlungsprinzip verwendet. Es begann mit der Messung von großen Kräften. Dann wurde nach und nach die Möglichkeit der Messung kleiner und kleinster Kräfte erforscht. Zu diesem Zweck wurden neue Sensordesigns entwickelt. Bei der Messung kleinster Kräfte traten Probleme mit Vibrationsstörungen auf, deren Frequenzzusammensetzung am Ende des Infraschall- und am Anfang des Audiobereichs lag. Ihre Studie führte zu der Idee, einen neuen Sensor zur Messung von…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt die Geschichte eines Sensors zur Messung von Umgebungsschallvektormerkmalen mit hoher Empfindlichkeit, der ein neues Umwandlungsprinzip verwendet. Es begann mit der Messung von großen Kräften. Dann wurde nach und nach die Möglichkeit der Messung kleiner und kleinster Kräfte erforscht. Zu diesem Zweck wurden neue Sensordesigns entwickelt. Bei der Messung kleinster Kräfte traten Probleme mit Vibrationsstörungen auf, deren Frequenzzusammensetzung am Ende des Infraschall- und am Anfang des Audiobereichs lag. Ihre Studie führte zu der Idee, einen neuen Sensor zur Messung von Schallwellen in festen und flüssigen Medien in der Erdkruste zu entwickeln. Das Buch kann für Seismologen, Archäologen und Hydroakustiker von Nutzen sein.
Autorenporträt
Born in the USSR (1932). Graduated from high school (1950), Moscow Power Engineering Institute (1956), Moscow Institute of Chemical Engineering defended his dissertation (1971). He was awarded the title of a senior researcher (1975). Worked in metallurgy, chemistry (1956-1980), Institute of Earth Physics, USSR Academy of Sciences (1980-2016).