Veljkos Cafe ist ein beliebter Treffpunkt für den Prophet Obadja, wenn nicht eines Tages gleich gegenüber ein schrecklicher Mord passiert wäre. Bevor die Polizei eintrifft, hat er den Mord an der alten Prostituierten Berit von der Bremer bereits voraus gesehen. Als die Kommissarin Paula Philipp die
Ermittlungen aufnimmt merkt Obadja, dass es kein gewöhnlicher Mord war, denn Berits vermeintlicher…mehrVeljkos Cafe ist ein beliebter Treffpunkt für den Prophet Obadja, wenn nicht eines Tages gleich gegenüber ein schrecklicher Mord passiert wäre. Bevor die Polizei eintrifft, hat er den Mord an der alten Prostituierten Berit von der Bremer bereits voraus gesehen. Als die Kommissarin Paula Philipp die Ermittlungen aufnimmt merkt Obadja, dass es kein gewöhnlicher Mord war, denn Berits vermeintlicher alter Gehhilfe Stock entpuppt sich als der legendäre Aaronstab, der ein magisches Artefakt aus längst vergangener Zeit ist und als verschollen galt. Plötzlich gerät das ruhige und gemächliche Leben Obadjas gehörig außer Kontrolle und seine seltsamen Freunde und er stehen einer großen Gefahr gegenüber. Bis sie auch die Kommissarin davon überzeugen können, dass sie nur gemeinsam den Fall lösen können, passieren einige ungewöhnliche Dinge, die besser nicht an die Öffentlichkeit geraten sollten.
,, Veljkos Cafe“ ist der spannende Urban- Fantasy Roman in dem der Autor Nils Petersen seine Leser in das magische Hamburg entführt, wo man in eine humorvolle und geheimnisvolle Welt von Feen, Trollen, Nixen und Sehern eintauchen kann.
Liebevoll beschreibt hierbei der Autor immer wieder Orte und Plätze in Hamburg wo die Protagonisten ihre Abenteuer zu bestehen haben.
Es ist eine interessante Geschichte wo Magie immer wieder eine Rolle spielt. Dabei werden wunderbar die Eigenheiten von Obadja, dem Propheten, Monica, der Fee, Lau, der Nixe und Tjark, dem Troll, dargestellt.
Die Mischung zwischen feinem Humor, magischen Elementen und Spannung macht den Roman zu einem Lesevergnügen.
Es macht Spaß mit zu fiebern und sich immer wieder überraschen zu lassen, ob der interessanten Einfälle des Autors.
Wer sich also verzaubern lassen möchte, der wird in ,,Veljkos Cafe“ auf seine Kosten kommen.