45,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch untersucht die veränderten Geschlechterverhältnisse in der Reformierten Kirche in Simbabwe im Wahlkreis Masvingo South in Simbabwe. Kapitel 1 untersucht den historischen Hintergrund der Reformierten Kirche seit 1909, als sie in Masvingo South gegründet wurde. Das Buch basiert auf der Erläuterung der ungleichen Geschlechtervertretung weiblicher Kirchenmitglieder in Führungspositionen und Entscheidungsgremien der Kirche. Das Buch basiert auf dem liberalen Feminismus, dessen Grundsätze den Dreh- und Angelpunkt des Buches bilden. Kapitel 2 konzentriert sich auf die Auswirkungen des…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch untersucht die veränderten Geschlechterverhältnisse in der Reformierten Kirche in Simbabwe im Wahlkreis Masvingo South in Simbabwe. Kapitel 1 untersucht den historischen Hintergrund der Reformierten Kirche seit 1909, als sie in Masvingo South gegründet wurde. Das Buch basiert auf der Erläuterung der ungleichen Geschlechtervertretung weiblicher Kirchenmitglieder in Führungspositionen und Entscheidungsgremien der Kirche. Das Buch basiert auf dem liberalen Feminismus, dessen Grundsätze den Dreh- und Angelpunkt des Buches bilden. Kapitel 2 konzentriert sich auf die Auswirkungen des Ansatzes der niederländischen reformierten Mission, die Grundsätze der Shona-Kultur und den Status quo der RCZ bei der Optimierung der aktuellen Geschlechterverhältnisse in der Kirche. Kapitel 3 des Buches basiert auf empirischen Erkenntnissen des Autors, die auf qualitative Weise analysiert wurden. Kapitel 4 als Abschlusskapitel stellt Strategien vor, die die Kirche anwenden kann, um die seit mehr als einem Jahrhundert in der Kirche bestehenden geschlechtsspezifischen Ungleichheiten zu beseitigen. Solche Strategien konzentrieren sich auf die Sensibilisierung für Geschlechterfragen und Gleichberechtigung, die Bekämpfung von Doppelmoral in der Organisation und die Entwicklung einer frauenfreundlichen Kirche. Das Buch ist lesenswert, da es auf praktischen Erfahrungen an der Basis basiert.
Autorenporträt
Simbarashe Munamati è un insegnante che è stato poi chiamato al ministero dal Signore. Ha conseguito due diplomi, uno in Teologia e l'altro in Educazione, una laurea con lode in Teologia e Studi Religiosi e un Master in Studi Religiosi. Attualmente è vicepreside e insegna anche ecclesiologia presso un seminario della Chiesa Riformata dello Zimbabwe.