49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die nachhaltige Nahrungsmittelproduktion ist notwendig, um die Ernährungssicherheit zu erhalten. Aber das Fehlen einer ausreichenden Wassermenge zum richtigen Zeitpunkt hat den Reisanbau in verschiedenen Teilen Nepals immer schwieriger gemacht. Die Fähigkeit der Landwirte, Reis (das Grundnahrungsmittel) zu produzieren, indem sie sich an die sich abzeichnenden Veränderungen der Niederschlagsmuster anpassen, nimmt aufgrund beider politisch und technologisch bedingten Faktoren ab. Sie waren nicht in der Lage, sich an die sich abzeichnenden Veränderungen anzupassen, indem sie ihre Art und Weise…mehr

Produktbeschreibung
Die nachhaltige Nahrungsmittelproduktion ist notwendig, um die Ernährungssicherheit zu erhalten. Aber das Fehlen einer ausreichenden Wassermenge zum richtigen Zeitpunkt hat den Reisanbau in verschiedenen Teilen Nepals immer schwieriger gemacht. Die Fähigkeit der Landwirte, Reis (das Grundnahrungsmittel) zu produzieren, indem sie sich an die sich abzeichnenden Veränderungen der Niederschlagsmuster anpassen, nimmt aufgrund beider politisch und technologisch bedingten Faktoren ab. Sie waren nicht in der Lage, sich an die sich abzeichnenden Veränderungen anzupassen, indem sie ihre Art und Weise des Reisanbaus änderten, sondern versuchen, mit einer Mindestmenge an Wasser auszukommen, die kaum ausreicht, um das Umpflanzen zum Reisanbau zu unterstützen, so dass der Regen, wenn er wenige Wochen später eintritt, die Produktion unterstützen kann. Bevölkerungsgruppen mit niedrigem Einkommen, die keine andere Einkommensquelle haben und vollständig von der Landwirtschaft abhängig sind, sind von diesen sich abzeichnenden Veränderungen besonders hart betroffen. Es ist notwendig, Strategien und Politiken zu entwickeln, um diese Gemeinschaften in die Lage zu versetzen, sich an das neue Niederschlagsmuster anzupassen und die Ernährungssicherheit zu gewährleisten.
Autorenporträt
El Sr. Nirmal Mani Dahal ha trabajado en el campo de la conservación, incluyendo la evaluación de los medios de vida, el cambio climático y la seguridad alimentaria. Tiene una maestría en Gestión Ambiental de la Universidad de Pokhara (Nepal) y actualmente está trabajando en su segunda maestría en Estudios Ambientales Internacionales en la Universidad Noruega de Ciencias de la Vida (UMB), Noruega (2010-2012).