43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Ziel durchgeführt, den unterschiedlichen Grad der Reaktion einheimischer Gräser auf verschiedene Behandlungen zur Wiederbegrünung degradierter Flächen zu charakterisieren, indem die Hypothese aufgestellt wurde, dass die Art des Saatbettes und die Störung die Wiederbegrünung degradierter Grasflächen durch die Stimulierung natürlicher Samenbanken dramatisch verändern kann. Die vorliegende Untersuchung wurde in den Jahren 1999 und 2000 in einem Gebiet von Rancho "El Halcón", Zacatecas, durchgeführt. Eine überweidete Fläche mit kahlem Boden wurde ausgewählt und…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit wurde mit dem Ziel durchgeführt, den unterschiedlichen Grad der Reaktion einheimischer Gräser auf verschiedene Behandlungen zur Wiederbegrünung degradierter Flächen zu charakterisieren, indem die Hypothese aufgestellt wurde, dass die Art des Saatbettes und die Störung die Wiederbegrünung degradierter Grasflächen durch die Stimulierung natürlicher Samenbanken dramatisch verändern kann. Die vorliegende Untersuchung wurde in den Jahren 1999 und 2000 in einem Gebiet von Rancho "El Halcón", Zacatecas, durchgeführt. Eine überweidete Fläche mit kahlem Boden wurde ausgewählt und folgenden Behandlungen unterzogen: Ausschluss (E), traditionelle Nachsaat (RT), Mulchen mit Zweigen (A), manuelle Störung (DM), Zertrampeln mit Tieren (P) und Zertrampeln mit Tieren plus Mulchen (P + A). Die Erfassungen wurden für beide Zeiträume am Ende der Vegetationsperiode durchgeführt. Trotz der geringen Niederschlagsmenge (76 bzw. 134 mm) zeigen die Ergebnisse, dass das Trampeln mit Tieren plus Mulchen (P + A) die effizienteste Behandlung für die monatliche Wiederherstellung der Vegetationsdecke ist.
Autorenporträt
Eduardo de Jesús Ruíz FernándezAkademische Abteilung für Veterinärmedizin und Tierhaltung, Autonome Universität von Zacatecas, Zacatecas, Mexiko. Lehrforscher UAMVZ Profil 2022 - 2025 Titel: Dr. in Science in Natural Resources Management Forschungsgebiet: Tierproduktion in ariden Zonen.